Jo_S schrieb:
Ah ja. Ihr wisst aber, dass die Rennkommissare damals nach JEDEM Rennen die Motoren komplett zerlegt und nachgemessen haben und dass jede noch-so-winzige Vergrößerung zur sofortigen Disqualifizierung führte?
Ich höre gerade das für die nächste Competition noch zwei Arbeitsplätze zu vergeben sind als Post Run Technician, um unsere AB's zu vermessen ..
Jo_S schrieb:
Warum keinen 28er Outrunner nehmen? An kleineren Pröpsen haben die genug Power und ein großer Prop bringt eh nur Ärger. Und: er passt (fast) ins Gehäuse.
Weil ich aus den Daten von verschiedenen Testrunden mit Rod's, Deine, und anderen Propeller zur Schlussfolgerung gekommen bin das kleinere Propeller nicht unbedingt der bessere Weg ist. Desto grösser der Propeller, desto höher die Efficientz. Da gibt es natürlich Grenzen, aber da ist einiges möglich.
Die 28-er Outrunner machen das schon, drehen aber im 'Near Yardstick Setup' auf, und öfters über ihren maximalen Output. Ein grösserer Motor hat mehr Reserven und eine höhere Efficientz. Bei (fast) gleichem Yardstick braucht ein 28-er so 40-45 Ampère, ein 35-er 25-30 Ampère benötigt (GPS und Telemetrie- gemessen). Ich versuchs halt mal ..... wenn ihr dann im Rennen nur Sicht auf mein Transom habt ihr die Antwort ....