Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht FooLing < Bazinga >
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht FooLing < Bazinga >

Baubericht FooLing < Bazinga > 22 Apr 2013 09:09 #231

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
xoff schrieb:
Jans Merc30 und Lex' Outborder können kaum in der gleichen Kategorie antreten...der eine ist ja ein Eigenbau, der andere eine Modifikation...;)

Egal - Mill ist Mill. Soll sich doch die Jury drum inne Haare kriegen. Nicht mein Problem... ich lauf' einfach rum, schau mir alles an und find die Dinger einfach schön. :-)


EDIT: Lex, wenn du nicht mit dem Modell und dem Motor zur Bigge kommst, gibt's richtig dicken Ärger!!! :)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 22 Apr 2013 09:27 #232

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
Jo_S schrieb:
xoff schrieb:
Jans Merc30 und Lex' Outborder können kaum in der gleichen Kategorie antreten...der eine ist ja ein Eigenbau, der andere eine Modifikation...;)

Egal - Mill ist Mill. Soll sich doch die Jury drum inne Haare kriegen. Nicht mein Problem... ich lauf' einfach rum, schau mir alles an und find die Dinger einfach schön. :-)


EDIT: Lex, wenn du nicht mit dem Modell und dem Motor zur Bigge kommst, gibt's richtig dicken Ärger!!! :)

BLA BLA BLA


:rc: :rc: :rc: :rc: :rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S,

Baubericht FooLing < Bazinga > 22 Apr 2013 09:53 #233

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
An Alle:

Sehr herzlichen Dank für eure sehr lobende Worte. Das inspiriert wirder richtig zum weitermachen. :top: Ich bin selber auch sehr froh das es so gut gelungen ist!


Jo und Xoff,

Macht euch mal keine Sorgen. Wie es jetzt aussieht werde ich es nicht schaffen zum Meeting an der Binge zu kommen .. :wut: Da könt ihr wieder beruhigd sein .. :stichel: :winken:

[edit] OOPS, ich sehe gerade erst dein Edit Jo ... Da muss ich mal ernsthaft aufpassen.. Zum glück sind es drei Stunden fahren von dir zu mir, da habe ich Zeit um ab zu hauen .. [/edit]
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 22 Apr 2013 19:17 #234

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Lex, Du bist ein Angeber!

Aber gleichzeitig ein fantastischer Modellbauer :bier: Das Ding ist sowas von großartig! :verknallt:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 03 Sep 2013 07:54 #235

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Ich bin gerade dabei das letzte noch fehlende Detail an der Bazinga an zu fertigen, die Transomhandels. Weiss aber jemand wo die hin gehören? Ja, am Transom :rofl: , aber wo? Unten bei der Lauffläche, oben beim Deck, oder irgentwo in der mitte? Ich denke optisch währe so 5-7 mm under den Deckrand am besten, aber wie war das bei den Originalen, ich hab nirgens ein Foto gefunden. :plan:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 03 Sep 2013 08:09 #236

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Ich würde die nach unten setzen, wo der Transom von aussen verstärkt ist. Daran wurde das Boot ja getragen, also muss genug Holz für ausreichend lange Schrauben dahinter sein. Am oberen Rand ginge auch noch, aber dann haut man sich beim Tragen den Bootsboden vor die Knie oder die Schienbeine.

Bei den originalen wurde an den Handles auch oft ein Gummiband befestigt, mit dem der Motor an den Spiegel gezogen wurde. Das spricht auch eher dafür, die nach unten zu setzen.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 03 Sep 2013 09:52 #237

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Lex Verkuijl schrieb:
... aber wie war das bei den Originalen, ich hab nirgens ein Foto gefunden. :plan:

Hab dir einen Dropbox Link geschickt per PN mit Bildern. Da ich keine Quellen dazu habe, kann man sie hier nicht veröffentlichen
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl

Baubericht FooLing < Bazinga > 03 Sep 2013 10:47 #238

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Danke für die schönen Foto's Andy! Auf ein Bild sind die handles zu sehen, etwa auf halbe höhe des Transoms. Ich glaube aber das ist eher eine Replica-FooLing?
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 03 Sep 2013 11:09 #239

  • Dornier
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 21
Hier im Forum gibt es unter Motoren noch ein Bild, auf dem die Handles zu sehen sind. Nur wo?
MfG, Thomas

Grüße aus der Hansestadt Lübeck
im Land zwischen den Horizonten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht FooLing < Bazinga > 03 Sep 2013 11:09 #240

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Ich denke auch dass es sich dabei um eine Replica handelt. Es gibt praktisch keine Bilder, aber was man so sieht bei Jinx, Airborne etc. sieht so aus wie hier

Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum