Start Das Forum Die Technikecke RC-Technik und Elektrik Akku für Saucy Shingle
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Akku für Saucy Shingle

Akku für Saucy Shingle 03 Mai 2018 14:52 #1

  • oergybln
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 2
Servus,

ich suche nun seit Stunden einen passenden Akku für die Saucy Shingle und bin NICHT fündig geworden!! Kann mir jemand einen empfehlen (Lipo oder Nicad)!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Akku für Saucy Shingle 03 Mai 2018 16:51 #2

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 669
Hello,
welcome to the 152vo forum
for the battery, LIPO

Gema
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Akku für Saucy Shingle 03 Mai 2018 17:30 #3

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1548
  • Dank erhalten: 1344
oergybln schrieb:

...ich suche nun seit Stunden einen passenden Akku für die Saucy Shingle und bin NICHT fündig geworden!!

Hallo ???

Herzlich willkommen hier bei uns im 152VO-Forum. Vermutlich hast Du aufgrund der stundenlangen Suche völlig vergessen, dich namentlich vorzustellen und andere Floskeln der Höflichkeit in Deine Fragestellung einfließen zu lassen.

:blumen:

Da wir in der Runde der 152VO aber ziemlich alle sehr nett sind, möchte ich Dir kurz helfen. Infos zu den Booten findest Du auf der 152VO-Homepage unter:

"Das Fahrerlager" --> "Die 152VO-Rennboote" --> "Threepointer (Devision VO)" oder klick

Damit Du aber nicht wieder Stunden suchen musst, habe ich Dir einen Screen-Shot gemacht:

2018_05_03_18_14_09_Greenshot.jpg


Ich hoffe, dass es Dir hilft und Deine Frage beantwortet - Georg!

Viele Grüße, Kay

P.S. Sehr cool finde ich auch Dein Entsetzen "...und bin NICHT fündig...". Sollten Dir weitere Verfehlungen unsererseits auffallen, so lass es UNS wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: oergybln

Akku für Saucy Shingle 03 Mai 2018 19:32 #4

  • oergybln
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 2
Oh...ja! Georg aus Berlin. "Neu" in diesem Metier und sehr begeister, quasi infiziert! Neben Crawlern betreibe ich nun eine Saucy Shingle. Als Aussenborder dient mir der Tfl Mini Aussenborder. Auf Grund der Baugröße bin ich nun heute und gestern abend damit beschäftigt gewesen, mir einen 3S Akku in Google zu suchen, der der Baugröße der Elektronikaufnahme entspricht. Leider vergebens! :-( Da auch noch eine Fooling mir bestellt habe wird das nächste Projekt voller Begeisterung mit der selben Technik fortgesetzt. Die Zeit drängt, da ich sehr gespannt auf die Jungfernfahrt bin!! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Akku für Saucy Shingle 08 Mai 2018 14:10 #5

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hi Georg,
wenn der Platz knapp wird, hilft meist eine Aufteilung in zwei Akkus links und rechts mit Y-Kabel. In deinem Fall also zwei mal 3S parallel geschaltet. 1400 mAh Kapazität sollten dann dicke reichen. 3S/1400 sind ganz schön klein, die kriegst du bestimmt versteckt.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Akku für Saucy Shingle 30 Aug 2018 10:56 #6

  • Lio
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 5
in my saucy i use 2S lipo shorty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum