Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Big Stepper (L.J. Johnson) "Mr. Big
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Big Stepper (L.J. Johnson) "Mr. Big

Big Stepper (L.J. Johnson) "Mr. Big 17 Mai 2019 23:06 #11

  • Jenjen
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • APBA-Member
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 158
Hallo Martin!

Danke für die Mail. Sie hat mich erreicht.

Wirklich überzeugt bin ich noch nicht.
  • in der Ansicht Upper half Bottom Framing dieser Bereich wegen des Spiegels nicht sichtbar ist.
    Sehe ich genau so - keine Diskussion.
  • Weil in der Detailansicht des Ausschnitts (Detail of opening..) andere Details dargestellt werden sollen.
    Da mag ich nicht recht dran glauben. Es geht dort genau um die Darstellung des Auschnitts für den Motor. Dazu würde auch die Leite gehören. Sonst wird doch alles klar und verständlich dargestellt. Warum hier nicht? Das verwirrt (uns) doch mehr, als es erhellt. (Gut, machen die unterschiedlichen Darstellungen der Stelle auch.)
  • Und dann ist da noch die Zeichnung: "FRAME AT STA. #10", also die Hechansicht:
    Dort ist die Leiste auch nicht eingezeichnet - und dort müsste sie auftauchen.
Aber wir sind uns schon mal einig, dass es nicht eindeutig dargestellt ist. :)
Vermutlich ist es letzten Endes doch eine Interpretations-, Glaubens- oder Geschmacksfrage.

Ich setze mich mal wieder in den Sessel :sofa: und beobachte weiter - ist echt anregend; auch die unterschiedlichen Interpretationen zu sehen.

Viele Grüße
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Big Stepper (L.J. Johnson) "Mr. Big 24 Jul 2019 08:22 #12

  • tango2000
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Auch der längste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 71
Hallo zusammen,

ich will dann mal einen kurzen Zwischenbericht geben. Die Spanten sind gezeichnet und werden in den nächsten Tagen dann ausgesägt. Sobald ich die Helling bestückt habe gibt es dann auch Fotos. Aktuell habe ich mehrere Baustellen. Ziel ist es mit drei fahrfertigen Booten an den Edersee zu kommen. Da die Big Stepper dann die Nummer vier wäre liegt die in der Prio nicht ganz so hoch. Ich werde aber auch dieses Modell mit zum Treffen bringen( im dann aktuellen Baufortschritt).

Grüße Martin
VO-Utility VO-36
VO-Hydro VO-01/03/04/66
VX-Utility VX-01/666
VX-Hydro VX-36
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum