Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Neues Boot San Diego??
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neues Boot San Diego??

Neues Boot San Diego?? 02 Mär 2015 14:14 #11

  • Heinz45
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 32
Hallo ihr Neugierigen :pfeif: ,
ihr seid aber neugierig :pfeif: :pfeif: . Habt ihr denn schon rausbekommen welches Bööööötchen es werden soll? Wenn nicht so hole ich nun die ganze Katze aus dem Sack und ihr erfahrt es heute. Es wird die Blitzen Nr. 2 aus der Zeichnung von Dirk :lesen: :hops: . Das Original Boot wurde von W. D. Jackson entworfen. Ab sofort trägt das Boot ab heute den Namen der Stadt „San Diego“ in Kalifornien. (Kleine Reminiszenz an meinem Amerikaausflug von fast 50 Jahren) Dirk hat mir die Baupläne für dieses Boot gegeben. Beim Bau geht es gut voran. Habe gerade alle Spanten ausgesägt und teilweise schon einmal angeschliffen :feile: :feile: :feile: :feile: . Den Transom habe ich erst einmal nach den Vorgaben von Dirk ausgesägt und habe dann im Forum gelesen das der Transom an Dirks Modell nicht richtig sein soll. Hoffentlich muss ich ihn nicht neu aussägen und umändern. Bilder kommen später hinzu. So nun geht es wieder in den Keller zum Basteln und Schleifen. Später mehr.
LG
Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Boot San Diego?? 03 Mär 2015 19:39 #12

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
hab ich´s mir doch fast gedacht :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

:popcorn: :popcorn: :popcorn: :popcorn:
Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Boot San Diego?? 03 Mär 2015 20:55 #13

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Heinz45 schrieb:
Das Original Boot wurde von W. D. Jackson entworfen. Ab sofort trägt das Boot ab heute den Namen der Stadt „San Diego“ in Kalifornien. (Kleine Reminiszenz an meinem Amerikaausflug von fast 50 Jahren)

Ach, zum glück! Ich dachte für einen kurzen Moment du meintest dieses Modell:


Quelle: www.conrad.ch/medias/global/ce/2000_2999...B_00_FB.EPS_1000.jpg

Die San Diego von Robbe ..... :rofl: :rofl: :stichel:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snake

Neues Boot San Diego?? 04 Mär 2015 10:06 #14

  • Heinz45
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 32
Hallo Lex,
wusste nicht das es die San Diego von Robbe gibt,ich besitze nur von der gleichen Firma den Rettungskreuzer Berlin mit Tochterboot Steppke, ich möchte aber jetzt nur noch Boote selbst aus Holz bauen. :popcorn: :popcorn: :popcorn: :bauen: :bauen: :bauen: Es macht bedeutent mehr Freude. :musik1:
Liebe Grüße
Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Neues Boot San Diego?? 04 Mär 2015 10:24 #15

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Heinz45 schrieb:
... ich möchte aber jetzt nur noch Boote selbst aus Holz bauen. :popcorn: :popcorn: :popcorn: :bauen: :bauen: :bauen: Es macht bedeutent mehr Freude. :musik1:
Liebe Grüße
Heinz

Heinz das ist ein sehr guter Plan, und wir haben hier noch viele Boote die gebaut werden müssen :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues Boot San Diego?? 04 Mär 2015 11:23 #16

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Ja, Holzbau finde ich auch fiel schöner als Yughurtbecher. Das Bauen, Fahren und auch das Finisch mach Mssiv mehr Spass als Plastik! :bauen: :dance: :yepp: Ist ja einer der Gründe warum ich hier bei 152VO gelandet bin, neben dem 'Vintage Gedankengut' und Teamgeisst der hier herscht. (Al diese alten Knarren ... :yepp: :rofl: :rofl: )
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tika,

Neues Boot San Diego?? 12 Mär 2015 21:12 #17

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
Lex Verkuijl schrieb:
Ja, Holzbau finde ich auch fiel schöner als Yughurtbecher. Das Bauen, Fahren und auch das Finisch mach Mssiv mehr Spass als Plastik! :bauen: :dance: :yepp: Ist ja einer der Gründe warum ich hier bei 152VO gelandet bin, neben dem 'Vintage Gedankengut' und Teamgeisst der hier herscht. (Al diese alten Knarren ... :yepp: :rofl: :rofl: )

Da kann ich nur zustimmen :bier:
Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum