Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Mein erster VO-Racer "Jinx" .
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mein erster VO-Racer "Jinx" .

Mein erster VO-Racer "Jinx" . 12 Apr 2015 17:09 #11

  • brülly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Jippiejajeeh ! :tusch: :hops: :woohoo: :dance:

So es ist geschafft !

Nach kleiner Dummheit beim Aufrüsten ,erst mal ne Rolle abgerissen ! :kopf3:
Mit dem Servo !! :nein3:

Aber erstmal wieder ranngefummelt ,damit Ich wenigstens fahren konnte .

Topspeed war entspannte 35.6 km/h mit einem HK-Messing und 30 mm. :pfeif:
Da geht sicher noch mehr .
Sonst wendig auch ohne Finne bis Halbgas, nur bei Vollgas merkt man das sie sehr wenig Führung hat.

Leider dann bei Akku Nummer 2 Welle gerissen und Abschliessende Rettungsaktion mit der Angel :top:
Hatte Ich auch noch nie gemacht aber ging sehr gut !

Deckel ist auch schön dicht ,bin für den Maidenrun zufrieden .

Sehr zickig resgierte sie auf Gaswegnehmen und gleichzeitig Einlenken ,
Schwerpunkt muß glaube Ich weiter nach hinten !

Hier noch ein paar Tageslichtfotos ,

Kai
100_4375.JPG


100_4376.JPG


100_4378.JPG


Vielen Dank an Lars für´s Filmen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erster VO-Racer "Jinx" . 15 Apr 2015 20:53 #12

  • brülly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Moin,

an die anderen Jinxfahrer ,wo habt Ihr denn den Schwerpunkt ?

Bei mir ca 21 cm von hinten mit nem 3S 3300.

Um deutlich nach hinten zu kommen (16-17 cm) bliebe mir nur zwei kleine Lipo´s ganz hinten,

recht´s und links unter die Decksecken zu klemmen .

Oder das da !

Kai


100_4379.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erster VO-Racer "Jinx" . 16 Apr 2015 06:34 #13

  • blumeck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 172
moin,
ich würde dem Fahrer erst mal eine Bein OP "gönnen" so das der tiefer kommt und gleichzeitig weiter nach hinten. Event. wäre auch ein Schwerer Leo 2845 mit 2700KV eine lösung für dich.

Meik :bier:
_____________________________________________
bibo ergo sum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erster VO-Racer "Jinx" . 16 Apr 2015 09:40 #14

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Hallo Kai,

hier mal Daten, Bilder und Videos vonr 'Fire-Fox' meines Sohnes:

Gewicht 1845g mit 3S/4000mAh
Schwerpunkt bei 210mm ab Transom
KEINE Finne




Hier die Motoreinstellung:


und nun die passenden Videos:


und noch eines vom Marathonrace der letzten Competition


wie gesagt, keine Finne dran und der Kahn geht richtig gut.

Ich hoffe das hilft die Weiter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erster VO-Racer "Jinx" . 16 Apr 2015 11:21 #15

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Hallo Kai,
was für eine Motor- Propeller combi fährst Du denn.
Mach mal ein Foto von Deinem Boot,
so das man sehen kann wie der AB eingestellt ist.
Deinem Fahrer wirst Du wohl die Knie brechen müssen,
der Allerwerteste sollte an die Hacken kommen,
dann ist der Kutscher auch weiter hinten ( Schwerpunkt )
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erster VO-Racer "Jinx" . 16 Apr 2015 13:17 #16

  • Laser_eraser
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 122
Die 21cm von Transom sind es bei mir auch. Akku ganz nach hinten, oder Benziner dran, anders bekommst du den SW nicht weiter nach hinten
Gruß Lars
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erster VO-Racer "Jinx" . 16 Apr 2015 14:22 #17

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Lars, wenn deine so läuft, und dem Steffen seine läuft so auch, dann is doch der Schwerpunkt OK :kratz:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erster VO-Racer "Jinx" . 18 Apr 2015 13:03 #18

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Hallo, bei meiner Jinx ist der Schwerpunkt 195mm vom Transom entfernt.
Kurz hinter dem Anfang der Finne. Akku 3S/3000mAh.

Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erster VO-Racer "Jinx" . 19 Apr 2015 08:43 #19

  • brülly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
Hallo und Moin moin,

vielen Dank für die vielen Info´s,
ich war gestern wieder testen.

Schwerpunkt bin Ich jetzt bei ca 20cm von hinten ,sie läuft jetzt 38 km/h (bin aber im Yardstick),das ist für mich ok.

Bei Vollgas und vollem Akku zieht Sie sich 36A .

Kurven mit Vollgas sind immer noch nicht möglich .(Keine Finne,auch AB nicht)
Mein CG ist jetzt bei 20cm ,
leider wippt sie noch, da werde Ich noch ein bißchen mit dem Tilt des AB´s spielen .
Momentan bin Ich 2/3 getaucht und paralell zur Lauffläche .

Leider dann dem Namen (Jinx=Pechvogel) alle Ehre gemacht,
eine Boje übersehen und Abflug mit Vollflutung , :kopf3:
Rumpf hat nix abbekommen ,der Lipo ist wohl hinüber,
beim Regler weiß Ich noch nicht ,der Rest hat`s überlebt .

Video kommt noch !

Kai

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein erster VO-Racer "Jinx" . 19 Apr 2015 10:49 #20

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
Kai, versuch mal die Einstellung so wie bei der roten Fire-Fox im Fred weiter oben.

War heut wieder mit Steffen am See, die fährt wie ne 1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum