Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 10 Mai 2015 17:48 #181

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Die Änderung der Motoraufhängung hat sich bewährt, die Neigung lässt sich jetzt vernünftig einstellen und bleibt während der Fahrt auch so. Gestern in Lehrte stellte sich heraus, dass in der oben gezeigten Einstellung der Motor viel(!) zu tief hing. Bei der ersten Proberunde machte das Boot eine Rolle rückwärts, weil der weit unterhalb des Bootsbodens ansetzende Schubvektor den Bug mit Schwung in die Luft gehebelt hatte. Bei der Gelegenheit hat sich dann auch gleich das Kniebrett gelöst, so dass die weiteren Erprobungsfahrten ohne dasselbe (und damit auch ohne Fahrer) stattfinden mussten.

Mit der Unterstützung vom Blechroller wurde dann der AB justiert. So sieht die Einstellung jetzt aus:



Carl ließ es sich dann doch nicht nehmen, mit der neu gefundenen AB-Einstellung für ein Video zu posieren. Ohne Helm und Weste hat er sich auf das wackelige, nur lose im Boot liegende Kniebrett niedergelassen und ist direkt Vollgas losgeheizt. So schnell konnte die Kamera gar nicht fokussieren, so dass der erste Teil des Videos leider ein wenig unscharf erscheint. Aber man kann wohl das deutlich verbesserte Fahrbild erahnen.

Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 10 Mai 2015 17:50 #182

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Und dann meinte Carl, ich solle unbedingt noch ein Bild machen, damit die anderen Fahrer sich schon mal dran gewöhnen können, aus welcher Perspektive sie sein Boot künftig nur noch sehen würden.

Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Yellow Jacket "Little Red Riding Hood" VO-2 10 Mai 2015 18:10 #183

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Läuft doch wie ausgewechselt. :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum