Es ist eine halbe Ewigkeit vergangen, aber es gibt Resultate...
In den letzten Spätsommertagen sind die angekündigten zwei Schichten Klarlack auf den Rumpf gekommen, durften 8 Tage durchlüften und wurden (wieder) geschliffen. Es fing mit einer "groben" 1.000-er Körnung an, gefolgt von einer etwas sanfteren 2.000-er über eine 3.000-er bis zu einer finalen 5.000-er. Zu der letzten Körung haben wir während meiner Schulzeit "Löschpapier" gesagt. Danach wurde der gesamte Rumpf mit Polierpaste von Rot-Weiss bearbeitet, um im Abgang mit einer Schicht Wachs versiegelt zu werden.
Beim Schleifen mit der 5.000-er Körnung klebte der Schleifklotz förmlich auf dem Wasserfilm. Von daher habe ich mich entschlossen, die Lauffläche mit Matt-Klarlack zu überziehen. Somit sollte es weniger Verluste im Wasser geben. Bin mal gespannt, ob sich die Theorie in der Praxis bewährt!?
Wenn jetzt noch der Mercury fertig werden würde, könnte ich glatt mit der Endmontage anfangen und vielleicht auch noch eine erste Testfahrt mit neuem Setup in diesem Jahr schaffen.
Viele Grüße, Kay