Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Mein Mosquito namens "Ace of Spades"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mein Mosquito namens "Ace of Spades"

Mein Mosquito namens "Ace of Spades" 27 Jan 2015 06:25 #11

  • MarkIV
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 31
Auch wenn mein Bericht hier damals, fast zwei Jahre ist es her, ein wenig verkümmert ist, ist das Boot doch fertig geworden und hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht, den Bericht hier zumindest in einem Stück zu veröffentlichen, bin aber aus Zeitgründen irgendwie nie dazu kommen.

Warum schreibe ich aber jetzt...

Man merkt es schon an der Vergangenheitsform, meine Mosquito ist nicht mehr. Ich verbringe im Moment viel Zeit im Reich der Mitte und habe um mit Freunden hier fahren zu können mein Boot mitgenommen. Das geht überraschend unkompliziert.
Na ja, meine Großmutter meinte immer:"Übermut tut selten gut", wie Recht sie doch hat. Ich geriet in Versuchung einen Außenantrieb an meinem Boot auszuprobieren der sich im Nachhinein als leicht überdimensioniert herausgestellt hat. Was soll ich sagen 2 Minuten Spaß dann einekurze Flugphase mit Rolle, ein Aufschlag nebst hässlichem Geräusch und 30 Sekunden später war mein Boot weg. Nach 30 Minuten suchen war es immer noch weg und blieb weg....

Nachdem ich ein paar Tränen weggedrückt habe, habe ich mich dazu entschlossen das Boot noch einmal zu bauen. Spaß gemacht hat es ja wirklich gemacht. Auf Nachfrage bei Jo ist es mir auch erlaubt meine Nummer zu behalten, so ich in 12 Monaten fertig werde, was machbar sein sollte.

Diesmal dann auch mit flüssigerem und ausführlicherem Bericht...

Mark
Fortis Fortuna Adiuvat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Mosquito namens "Ace of Spades" 27 Jan 2015 06:35 #12

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Das tut mir richtig leid zu lesen. :pinch:

Aber schön, dass du das Boot einfach noch mal bauen willst! :top:
Wir sind schon alle gespannt auf den Baubericht. :popcorn:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Mosquito namens "Ace of Spades" 27 Jan 2015 06:35 #13

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Deine Fahrer ist ein Held! Für unsere Sache, sich soweit weg von der Heimat zu opfern! :troest:

Ist natürlich ein schon Pech, aber Lehrgeld, mal viel, mal weniger haben wir alle bezahlt. Und eines stelle ich bei mir immer wieder fest, das nächste Boot wird immer besser als das vorherige.

Also viel Spaß beim erneuten Bau! 8-)
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Mosquito namens "Ace of Spades" 27 Jan 2015 12:05 #14

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Oje. Das ist echt übel und bisher auch extrem selten. :troest: Nach meinen Infos ist das erst das dritte Boot aus unserer Truppe, was komplett verloren gegangen ist. Was hast Du denn da für einen Dampfhammer an den Transom gehängt? Flugeinlagen mit Längsrolle hatten wir schon häufig, aber bisher ging es immer glimpflich aus :schwitz:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Mosquito namens "Ace of Spades" 28 Jan 2015 02:44 #15

  • MarkIV
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 31
Andy schrieb:
Oje. Das ist echt übel und bisher auch extrem selten. :troest: Nach meinen Infos ist das erst das dritte Boot aus unserer Truppe, was komplett verloren gegangen ist. Was hast Du denn da für einen Dampfhammer an den Transom gehängt? Flugeinlagen mit Längsrolle hatten wir schon häufig, aber bisher ging es immer glimpflich aus :schwitz:

Ich fand es eigentlich nicht so wild. Es war ein 4S Antrieb, zugegeben das Teil war schon etwas schwerer, aber ich denke das ich auch ein Stück weit einfach Pech hatte. Der Antrieb ist reich chinesischen Ursprungs und den gibt es wohl auch nur hier. Ich hab mir das bei Alibaba mal angeschaut, aber in China legt amn auf andere Sprachen als die einheimischen nicht so viel Wert und mein Chinesisch reicht grad so um nicht unter die Räder zu kommen.

Na wenigstens ein Podestplatz bei verlustig gehen von Booten.... :pinch:

abrauner schrieb:
Deine Fahrer ist ein Held! Für unsere Sache, sich soweit weg von der Heimat zu opfern! :troest:

Ist natürlich ein schon Pech, aber Lehrgeld, mal viel, mal weniger haben wir alle bezahlt. Und eines stelle ich bei mir immer wieder fest, das nächste Boot wird immer besser als das vorherige.

Also viel Spaß beim erneuten Bau! 8-)

Ich habe auch schon im Affenlager angerufen und angefragt ob sein "Evil Twin" nicht gewillt ist bei mir unter Vertrag zu gehen. Ist kein Problem, wenn die Kohle stimmt. Sein Flug ist schon gebucht und er bringt auch wieder Klamotten mit. Vielleicht bekomme ich auch einen neuen Crewchief, der hoffentlich gleich mit fliegen wird. Aber da war die Vertragssituation noch nicht ganz klar, der Mann will noch am Preis drehen. 8-)

Den Spaß werde ich wohl haben,
Mark
Fortis Fortuna Adiuvat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Mosquito namens "Ace of Spades" 31 Jan 2015 21:16 #16

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
MarkIV schrieb:
.. Es war ein 4S Antrieb, zugegeben das Teil war ....

Naja, wenn du 4s mit einem 4kv Motor kombinierst,, wird's halt böse :pfeif:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mein Mosquito namens "Ace of Spades" 01 Feb 2015 07:56 #17

  • MarkIV
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 31
Andy schrieb:
MarkIV schrieb:
.. Es war ein 4S Antrieb, zugegeben das Teil war ....

Naja, wenn du 4s mit einem 4kv Motor kombinierst,, wird's halt böse :pfeif:

Yepp, das kann ich nur absolut bestätigen. :o :o :o

Aber um zum Neubau zu kommen, ich habe in der Zwischenzeit zu Kai und Volker Kontakt gefunden, die mir sehr spontan helfen wollen. Sehr nobel und nett, meinen Dank. So komme ich doch zügiger zu einem schwimmenden Untersatz.

Mark
Fortis Fortuna Adiuvat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwiebelfisch, Henne
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum