Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 25 Jul 2013 20:59 #211

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Andy schrieb:
Hiermit bestelle ich für eine BBB eine BBBB
... eine BBBB? Baby Bullet Bow ... ähm... bastelei? Nee, die ist schon fertig! :)


Andy schrieb:
Geld is schon raus :evil:
Wie? Was? Wohin? Warum? :unsure:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 26 Jul 2013 20:15 #212

  • schrauberling
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 65
sieht aus wie aus der Küchenabteilung von Ikea :-p

kleiner Scherz am Rande Jo sieht sehr gut aus wo kann ich bestellen !

Gruss
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 26 Jul 2013 20:26 #213

  • schrauberling
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 65


kleine Anmerkung : Schraube vorne müsste versenkt angeordnet werden sieht besser aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 26 Jul 2013 20:31 #214

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
schrauberling schrieb:
sieht sehr gut aus wo kann ich bestellen !
Andreas... DU?????

Du bist nun wirklich der einzige Modellbauer weltweit, bei dem ich heulend und zähneklappernd zusammen breche, wenn ich sehe, was du für Zeugs baust. Da weiss ich ja noch nicht mal, wie man das nennt! :)

Aber zur Bowhandle: irgend ne "Bestell-Stelle" gibts noch nicht, ich merk mir einfach die Leute vor, die Interesse daran haben. Rückmeldung ist aber sehr wichtig für mich, damit ich überhaupt einschätzen kann, wie viele ich in der Nullserie beauftragen soll. Ich möchte über diese erste Serie erstmal nur den reinen Formenbau finanzieren - es wird also umso billiger, je mehr Vorbestellungen eingehen. Im Moment sind es 5 (bzw. mit Andreas 6, wenn er das wirklich ernst meinte). Ab der zweiten Serie steht dann ein Festpreis drauf.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 26 Jul 2013 20:32 #215

  • schrauberling
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 65
schrauberling schrieb:
hostarea.de/out.php/i307139_bb167.jpg

kleine Anmerkung : Schraube vorne müsste versenkt angeordnet werden sieht besser aus.

Kommando zurück geht technisch nicht würde aber trotzdem besser aussehen wie auch immer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 26 Jul 2013 20:36 #216

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ne Senkung an der Stelle wäre zwar rein technisch machbar (wenn auch reichlich tricky), ich habe die aber ganz bewusst nicht gemacht. Weil ich mir ne Befestigung mit 6-Kant-Schrauben vorstelle. Hinten ist auch eine (eingelassene) 6-Kant drin, da ist ne Stufenbohrung mit nem Sackloch. Ich finde, das kommt optisch besser als ne olle Senkschraube - oder etwa doch nicht?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 26 Jul 2013 20:36 #217

  • schrauberling
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 65
Jo_S schrieb:
schrauberling schrieb:
sieht sehr gut aus wo kann ich bestellen !
Andreas... DU?????

Du bist nun wirklich der einzige Modellbauer weltweit, bei dem ich heulend und zähneklappernd zusammen breche, wenn ich sehe, was du für Zeugs baust. Da weiss ich ja noch nicht mal, wie man das nennt! :)

Aber zur Bowhandle: irgend ne "Bestell-Stelle" gibts noch nicht, ich merk mir einfach die Leute vor, die Interesse daran haben. Rückmeldung ist aber sehr wichtig für mich, damit ich überhaupt einschätzen kann, wie viele ich in der Nullserie beauftragen soll. Ich möchte über diese erste Serie erstmal nur den reinen Formenbau finanzieren - es wird also umso billiger, je mehr Vorbestellungen eingehen. Im Moment sind es 5 (bzw. mit Andreas 6, wenn er das wirklich ernst meinte). Ab der zweiten Serie steht dann ein Festpreis drauf.


Hallo Jo
Danke für die Blumen es arbeitet in mir wie man ohne die vordere Schraube auskommt
Gruss
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 26 Jul 2013 20:40 #218

  • schrauberling
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 65
Jo_S schrieb:
Ne Senkung an der Stelle wäre zwar rein technisch machbar (wenn auch reichlich tricky), ich habe die aber ganz bewusst nicht gemacht. Weil ich mir ne Befestigung mit 6-Kant-Schrauben vorstelle. Hinten ist auch eine (eingelassene) 6-Kant drin, da ist ne Stufenbohrung mit nem Sackloch. Ich finde, das kommt optisch besser als ne olle Senkschraube - oder etwa doch nicht?


Sackloch ist gut versuch es doch mal mit einer Imbus anstatt einer sechskant oder ist das zu modern ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 26 Jul 2013 20:43 #219

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Du kommst mit nem Inbus von oben nicht dran, das sind nur knapp 7mm lichte Höhe. Mit nem Schraubenkopf da drin bleiben vielleicht noch 4-5mm. Oder man sägt sich nen Inbus ab, weiss nicht ob das funktionieren würde. Aber letztlich nimmt ja eh jeder die Schrauben, die er selber haben will.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 26 Jul 2013 20:59 #220

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Warum machst Du nicht 2 Stifte unten rein und klebst das Teil aufs Vordeck. Die Schraubenköpfe klebst Du in die Sacklöcher. Dann ist das schön fest und die Optik stimmt auch.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum