Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 01 Aug 2013 11:23 #241

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
super Teil Jo,
bin schon auf die erste Ausfahrt gespannt :rc: :rc: :rc:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 01 Aug 2013 13:48 #242

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Klemens schrieb:
...und was schiebt das Teil durch´s Wasser???
Wenn ich Gewicht am Heck brauche (was ich vermute): ein K+B, umgebaut auf 1/8" Endstück (für die kleineren Drivedog-Props) mit 3500 kV Turnigy Outrunner und Octura X4. Gewicht 300 Gramm. Wenn ich Gewicht am Heck sparen muss: ein TFL-AB mit serienmässigem 3450kV-Outrunner, Gewicht 200 Gramm.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 01 Aug 2013 13:53 #243

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4800
  • Dank erhalten: 2999
Sauber gebaut Jo, die Jungs haben sich ihr Bud verdient!!
Jo_S schrieb:
.... serienmässigem 3450kV-Outrunner....

Hast du 3450KV? Die werden doch mit 3000KV Ausgeliefert?
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 01 Aug 2013 14:01 #244

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Lex Verkuijl schrieb:
Hast du 3450KV? Die werden doch mit 3000KV Ausgeliefert?
Ja, ich hab serienmässig den 3450kV Outrunner drauf, gekauft bei OSE. Ich hab aber noch alternativ einen 2860er / 3800 kV und einen 2845er / 3900 kV mit Kühlmantel, beide 4-polige Inrunner, die ohne Änderung drauf passen. Die TFLs werden mit verschiedenen Motoren geliefert - vielleicht immer das, was gerade billig verfügbar ist?! :)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 02 Aug 2013 14:49 #245

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1760
jan schrieb:
Jo_S schrieb:
Andy schrieb:
Ich will auch :-o :-o :-o :-o
Du kriegst ja! :troest: Du kriegst! :troest:

Der Jan hat ja schon vor 4 Wochen deine Babybullet gefräst! :evil:



jan :pfeif: hans :rauchen:

Jan, kannst du bestätigen ? :-o
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 02 Aug 2013 15:35 #246

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3114
  • Dank erhalten: 870
:pfeif:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 02 Aug 2013 16:06 #247

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1760
jan schrieb:
:pfeif:

Kann ich das irgendwie beschleunigen? Vielleicht so :musik1: oder :bier: oder :keule:


:mrgreen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 02 Aug 2013 22:23 #248

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Andy schrieb:
jan schrieb:
:pfeif:

Kann ich das irgendwie beschleunigen? Vielleicht so :musik1: oder :bier: oder :keule:


:mrgreen:

:rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 04 Aug 2013 00:44 #249

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
So, jetzt raus mit euch aus meinem Bauthread, ihr notorischen Laberbäckchen! :troest:

Beschlossen und verkündet: die BB wird - trotz vieler Lackierfehler :oops: - so schön, dass da gar keine Farbe drauf kommt. Einfach nur ganz schlicht klassisch wie das Original:



Die braucht keine Farbe, das lenkt nur von der Form ab. Einfach die weiße Startnummer, ne weiße Plane über das vordere Cockpit und dazu die silbern verchromten Beschläge. Sonst nix, null, nada, niente. Reduced to the Max.

Ach doch, eine Sache: das Switzercraft-Logo von 1951 mache ich hinten auf die beiden "Flügel" drauf. Aber nur ganz klein und dezent.

Ich habe gerade versucht, das Baby in seinem nassen Lack zu fotografieren, aber das gab nix. Morgen kommt noch mal ne ganz üble 600er-Naßschliff-Orgie (ich freu mich schon! :sick: ), dann kommen die Startnummern drauf... und dann nochmal ein paar Schichten Yachtlack.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 04 Aug 2013 07:40 #250

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1760
Jo_S schrieb:
.....

Die braucht keine Farbe, das lenkt nur von der Form ab. Einfach die weiße Startnummer, ne weiße Plane über das vordere Cockpit und dazu die silbern verchromten Beschläge. Sonst nix, null, nada, niente. Reduced to the Max.

....

:shakehands: sach ich doch :top:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum