Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 14 Aug 2013 17:35 #321

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Andy schrieb:
Kannst Du nich noch schnell nen Bootssteg in 1:5,2 zusammennageln
Gute Idee... die Bigge mit ihrem superflachen Ufer wäre da top für geeignet!

Aber da ich parallel noch Anjas Boot lackieren und die Atomite auf Turnfin und verstärkte Laufflächen umrüsten muss... ähm... darum musst du gerade mal kurz den Steg zusammen kloppen. :troest:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 14 Aug 2013 18:06 #322

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1758
Lilli schrieb:
Andy schrieb:
Kannst Du nich noch schnell nen Bootssteg in 1:5,2 zusammennageln und mit Beize überjauchen?

Sofort aufhören, solche Wünsche auch nur im entferntesten zu denken!! :keule:
Nach der Bigge darfst du gerne weiter denken - jetzt: STOP!!

war doch nur´n Schärz :-( :troest:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 14 Aug 2013 22:10 #323

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Andy schrieb:
war doch nur´n Schärz :-( :troest:

Das hier
darum musst du gerade mal kurz den Steg zusammen kloppen.

war keiner! :troest:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 16 Aug 2013 16:27 #324

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
So, ihr könnt schon mal Wetten abschliessen, ob die Schüssel bis Monatg fertig wird. Dann fahren wir nämlich.

Eigentlich wollte ich das Boot heute endmontieren. Alle Teile liegen hier fertig rum, das Technikboard ist bereits komplett bestückt und verkabelt (lässt sich mit einer Schraube ein-/ausbauen). Und eben habe ich - jetzt kommt's! - dat ganze Dingen nochmal komplett zerlegt und innen / außen ebenso komplett nochmals mit 400er Nasspapier kahlgeschliffen. Letzte Chance, noch ne halbwegs pickelfreie Lackerung hinzulegen. Diesmal werde ich jeden Fussel vorher vom Boot entfernen, die Pinsel bis zur chirurgischen Sterilität auswaschen und ganz neue Farbe anmischen. Und wenn's dann immer noch nix wird... ja dann ist das halt so. Shice drauf - dann gibt's auf der Bigge eben Akne-Alarm. :pfeif:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 16 Aug 2013 17:01 #325

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
versuche mal direkt vor dem lackieren mit einem feuchten Lappen oder ähnlichem noch abzustauben und dabei mit etwas Luft abzublasen.
Eigentlich gibts dafür extra Staubbindetücher ;)
sonst nimmst lieber mind 2000er Nassschleifpapier schleifst den racer glatt und polierst alles wieder auf. dann hast alles schön glatt und pickelfrei.
An der Bigge gibst mal ein ausführliches Fachgespräch :troest: :bier:
Du gibst mir Tipps wie man so endgeile Beschlagteile baut, ich sag dir wie man "pickelfrei" lackiert :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 16 Aug 2013 17:30 #326

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Komme gerade aus der Lackierkabine (= Badezimmer). Feucht abgewischt habe ich vorher, die Sache mit der Druckluft habe ich aber gelassen. Da steht zwar noch der Airbrushkompressor, aber der hätte mir auch gleich den Staub der letzten drei Jahrzehnte wieder aufgewirbelt. :sick:

Es geht jetzt so halbwegs... perfekt is zwar anders - aber ich habe ja nie behauptet, dass ich perfekt lackieren könnte. Wäre ja auch glatt gelogen. Für ne laienhafte Pinsellackierung isses ganz ok.

Aber jetzt nochmal zu dem "2000er Naßschliff und dann polieren": ich habe ja nur Yachtlack (= Polyurethanlack) drauf, der lässt sich im Gegensatz zu 2K nicht polieren. Wie steht's damit, nach der letzten Schicht nochmal 2000er Naßschliff zu machen und dann zu wachsen (Carnauba-Wachs)? Oder lieber ohne Schliff wachsen?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 16 Aug 2013 17:42 #327

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Wachsen an sich find ich ne feine Sache...an autos. Aber bei Booten denke ich dass das Wasser am Boot perlt und mehr Reibung erzeugt.
Ich denke dass generell (fast) jeder Lack polierbar ist. Bei 2K Pordukte früher, da die Trocknung wesentlich schneller stattfindet als 1K Materialien, da kann es mehrere Wochen gehen. Ich schaue mir an der Bigge dein Boot mal an was das fürm Material ist was du da verwendest. Bin sicher da ist einiges Machbar. ;)
Lass dein Boot einfach gut Trocknen (viel in die Sonne stellen). Ich bring zur Bigge mal ein paar Sachen mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 16 Aug 2013 17:43 #328

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
topchop schrieb:
Ich bring zur Bigge mal ein paar Sachen mit.
Geil! Der Lackdoktor kommt!!! :dance: :freu1:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 16 Aug 2013 17:52 #329

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Jo_S schrieb:
Geil! Der Lackdoktor kommt!!! :dance: :freu1:

:rofl: Ich glaub ich versuche doch schon freitag zu kommen, ich befürchte ich habe sehr viel zu tun an der Bigge

:pfeif: "Muss nur noch schnell (die Welt retten) die Boote retten..." :pfeif: :pfeif:

:rofl: :rofl: :rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 16 Aug 2013 18:36 #330

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Komm schon Montag, dann haben wir genug Zeit!!! :shakehands:

So, neue Frage an die Gender-Experten:
nachdem ihr ja schon erfolgreich rausgekriegt habt, wie der Unterschied zwischen einem weiblichen und einem männlichen K+B-Außenborder aussieht, wird es jetzt etwas advanced. Das Technikboard (wie gesagt als komplette Einheit in 30 Sekunden aus dem Boot zu nehmen):



Welches ist das männliche (Babybullet VO-47 "Kiss Of Fire") und welches das weibliche (Babybullet VO-46 "Loretta")? Ein winziges Detail verrät es dem Experten... :)
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum