Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 25 Aug 2013 15:37 #381

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
ja, ja , mit einem überragendem Boot, überragend gefahren! :rc:
:shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loretta

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 25 Aug 2013 16:07 #382

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
toppie toll Anja
:dance: :dance: :freu1: :dance: :freu1:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loretta

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 25 Aug 2013 17:02 #383

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
Gratuliert Anja, wer hätte das gedacht! Wirklich klasse! :musik1: :freu1:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loretta

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 25 Aug 2013 19:26 #384

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ähm, meine Herren... ich möchte euch ja nicht in euren Begeisterungsstürmen dämpfen, aber ihr seid hier bei der VO-47, nicht bei der VO-46! :)

Nichtsdestotrotz: die Babybullet-Rümpfe sind wirklich und ehrlich der schiere Wahnsinn... superschöne ästhetische Linien und fahrtechnisch einfach nur irre. Mit diesen Fahrleistungen hätte ich niemals gerechnet. Der 1. und 2. Platz für die beiden Babybullets ist ganz sicher auch darauf zurückzuführen, dass Bob Switzer offenbar ein echtes Genie war, dessen Boote in jeder Situation 100% sicher beherrschbar sind. Der Rumpf ist schnell, wendig, reagiert sofort, läuft aber gleichzeitig völlig eigenstabil. Es ist ihm total egal, ob Glatt- oder Rauwasser-Verhältnisse herrschen: er läuft einfach immer wie auf Schienen, ohne zu wippen oder zu titschen. "When the waves go high the Switzers fly by". Man kann das Boot problemlos mit Vollgas durch die Kurven hämmern, dann wird lediglich der Kurvenradius deutlich grösser, aber sie flippt nicht. Überhaupt ist es uns partout nicht gelungen, die Babybullets zu flippen... mit der einen Ausnahme, als Anja schräg-seitlich auf eine Boje auffuhr. Da lag die Baby zum ersten und einzigen Mal auf dem Rücken. Wenn man so will: eigentlich ein ideales Anfänger-Boot, aber verdammt agil und mit jeder Menge Speed-Reserven. Zehntausend Prozent Spassfaktor!

Ganz im Ernst: ich habe im Moment keine Lust, ein weiteres Boot zu bauen... besser kann das nächste eh nicht laufen. Ich bin völlig verknallt in diese Schüssel und würde am liebsten direkt wieder fahren... :verknallt:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 25 Aug 2013 19:27 #385

  • brigitte
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 63
Gratuliere der Loretta am Steuer und der Anja am Sender
:hops: :hops: :hops:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Loretta

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 25 Aug 2013 19:40 #386

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
gema1831 schrieb:
Jan, Wat hij niet zeg, is dat Lilly de eerste plaats genomen heeft :freu1:
Gema, das wusste ich gestern abend ja auch noch nicht. :)
(Gema, I didn't know the final results including votings yesterday evening! Calamity Jane kicked me off!) :pfeif:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 25 Aug 2013 20:54 #387

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
soms :lesen:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 11 Okt 2013 13:08 #388

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ihr erinnert euch an die Switzercraft-Werkstattstory von 1954, die ich hier angefangen habe? Und ihr erinnert euch, dass ich sie ab hier vorzeitig unterbrechen musste, weil der VTH die Geschichte gekauft hat?

Wenn ihr wissen wollt, wie es bei Chad und Dean in der Werkstatt weiter gegangen ist: die ModellWerft bringt die komplette, ungekürzte Story ab Heft 1/2014 als reich bebilderten "Fortsetzungsroman". Und seid euch sicher: bei den beiden in der Werkstatt ist noch sehr viel passiert (der Verlag hat 23 DIN A4-Seiten und 198 Fotos erhalten)! :)

Teil 1 erscheint Mitte Dezember als Titelstory in der ModellWerft. Sozusagen pünktlich als Weihnachtsgeschenk für die 152VO-Gemeinde. (Ab April wird es die Geschichte dann zusätzlich auch wieder hier auf dem Portal als PDF-Download geben).

Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 11 Okt 2013 14:22 #389

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
:pfeif:
:lecker:
:lesen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 19 Dez 2015 18:42 #390

  • Dietlhofer
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 27
Hallo Jo,

Dein Baubericht enthält wirklich phantastische Informationen, sowohl zur Historie als auch zu einer Vielzahl von bautechnischen Details. Offensichtlich enthält Dein Bericht auch viele Photos, die ja zum großen Teil auch kommentiert wurden von den interessierten Lesern.
Leider ist es mir nicht gelungen, den Zugang zu diesen Photos zu finden! Könntest Du mir an dieser Stelle weiterhelfen?
Für entsprechende Tipps und eine baldmögliche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum