Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Foo-Ling "Coffee Racer"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Foo-Ling "Coffee Racer"

ng aus dem süden (topchop) 22 Sep 2013 22:34 #201

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Uwe schrieb:
Ja Michl, im Grunde kannst du doch wirklich sehr zufrieden sein. Dein Boot läuft super und sieht spitzenmäßig aus. Wenn da Jemand mit einem Plastikboot vorbeikommt und schneller ist, was solls: das ist halt Vintage-Race :top: .

Ich bin hoch zufrieden mit dem Racer. Ich werde da nichts verändern. Das passt schon alles so wie es jetzt ist. :rc:

Ein ganz dickes Danke an alle die mir Tips gegeben haben. :shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ng aus dem süden (topchop) 23 Sep 2013 15:11 #202

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 199
...und so nebenbei: Für die kältere Jahreszeit habe ich mir mal einen Lipo-Heizkoffer gemacht. Die Lipo´s möchtens gerne "kuschlig warm". Mit kalten Akkus zu fahren macht nicht wirklich Spass, dann schon lieber mal in die Hosentasche zum aufwärmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ng aus dem süden (topchop) 23 Sep 2013 15:58 #203

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Nachdem ich die halbe Nacht zum X-ten Mal Lex´ Bauberichte studiert habe, hab ich mal die gleiche Einstellung am AB wie seine Bazinga gemacht. Die Tage werde ich bei dem schönen Wetter auf jeden Fall nochmal fahren gehen und nochmal die Geschwindigkeit testen, mit frisch geladenen Lipos. Wenn noch etwas Speed geht, wäre es cool, bleibt es so bin ich genauso glücklich. :mrgreen: Natürlich informiere ich euch über das Ergebnis :rc:

Bei der 3. Competition könnten wir doch mal ein Showfahren mit den gleichen Booten machen, mittlerweile gibts ja ne Menge Foos, Madcaps, Speedliner, etc... :rc2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ng aus dem süden (topchop) 23 Sep 2013 16:10 #204

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
topchop schrieb:
Bei der 3. Competition könnten wir doch mal...

Ja, da bin ich gerne dabei!

Sag mal Michl, was hast du denn für LiPos? Der Hersteller ist schon etwas wichtig, es gibt leider sehr viele schwache Packs auf dem Markt. Das Thema ist allerdings auch wieder eine Glaubensfrage und führt gerne zu leichten Streitereien :evil: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ng aus dem süden (topchop) 23 Sep 2013 16:22 #205

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
topchop schrieb:
Bei der 3. Competition könnten wir doch mal ein Showfahren mit den gleichen Booten machen, ...

Dann bereitet Euch aber besser vor als wir gestern in Bremen: drei anonyme 152er auf´s Wasser. Der erste brach durch den Steg und versenkte sich und seinen Sender im Wasser, der zweite hatte fast leere Akkus und der dritte hatte vergessen, nach Motorwechsel die Kupplung festzuschrauben. Resultat: 1x nasse Klamotten, 1x Schleichfahrt zurück und 1x Bergeboot im Einsatz :kopf3:

und dann war da noch das hier



Hochgradig peinlich - ein 30cm Schlepperchen bugsier(t) die Foo Ling problemlos ans Ufer :schwimm:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ng aus dem süden (topchop) 23 Sep 2013 16:32 #206

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Uwe schrieb:

Sag mal Michl, was hast du denn für LiPos? Der Hersteller ist schon etwas wichtig, es gibt leider sehr viele schwache Packs auf dem Markt.

Ich hab die Pichler Red Power 3s mit 2700mah und 30C (182 Gramm leicht und kostet nur 32,95.- das Stück bei Pichler auf der Homepage)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ng aus dem süden (topchop) 23 Sep 2013 16:55 #207

  • Kerberos
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 19
... das mit den Lipos ist wirklich ne Glaubensfrage, es gibt ja nur 3 oder 4 Hersteller,
alles andere sind 'nur' anders gelabelte Zellen.

Das einzige Kriterium wie gut der Lipo wirklich ist, ist die Spannungslage bezogen auf den Strom.

Beispiel: Turnigy 6s 4000mAh 40C
22,2V bei 72A, das macht eine Spannung von 3,7V pro Zelle unter Last ... ein recht guter Wert wie ich finde. Solche Messungen sind aber nur bei 'Betriebstemperatur' aussagekräftig.

Im Moment als Top anzusehen sind GensAce Packs
Gut, robust und preiswert sind die Turnigy 40C Packs
Ebenfalls gut sind die Nanotechs, sehr gute Spannungslage, allerdings sehr empfindlich was die Pflege angeht, leer oder voll gelagert steigt sehr schnell der Innenwiderstand und die Lastspannung sinkt entsprechend.
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier Rennboot fahre, läufst du nicht über's Wasser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulmo

ng aus dem süden (topchop) 23 Sep 2013 17:59 #208

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Andy schrieb:
und dann war da noch das hier


Was machst du auch oben und unten die gleiche Farbe drauf? Da kann man sich ja nur vertun. :kopfschuss:

Bei mir ist einfach: die rote Seite gehört ins Nasse ... :pfeif:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ng aus dem süden (topchop) 23 Sep 2013 18:10 #209

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
VollNormal schrieb:
Andy schrieb:
und dann war da noch das hier


Was machst du auch oben und unten die gleiche Farbe drauf? Da kann man sich ja nur vertun. :kopfschuss:

Bei mir ist einfach: die rote Seite gehört ins Nasse ... :pfeif:


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ng aus dem süden (topchop) 23 Sep 2013 18:13 #210

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Ich weiß nicht was ihr habt, Andy wollte uns sicher nur zeigen, dass diese Foo-Ling über eine Finne verfügt, und nicht vergessen wurde. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

:rofl:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum