quax-hannes schrieb:
....
Ich bin aktuell noch nicht ganz klar welches Boot ich bauen möchte. Aktuell habe ich drei Boote in die engere Wahl genommen. Foo-Ling, JINX und die Speedline Corsair könnten es werden.
Wo kann ich die Pläne von den Booten bekommen um mir einen bautechnischen Überblick zu verschaffen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe........
Hallo Hannes,
ein Boot am Anfang zu finden ist nicht sehr einfach, denn es gibt zahlreiche "Klassen" in denen gefahren wurde und wird.
Wenn man die Historie der alten Racer bei der APBA studiert bzw. in Youtube mal die Rennvideos vom Lake Winnebago oder die schwedischen Videos ansieht, dann bekommst Du ein Gefühl für die unterschiedlichen Klassen. Da gab es kleine Boote mit einem glatten Rumpf (VO Utility) welche mit Stufen drin (VO Hydro) oder gar Rundnasen mit 3-Punkt Auflage.
Die längeren Boote (VX Utility oder VX Hydro) sind schon ganz anders aufgebaut und werden auch mit mehr Aufwand betrieben. (Akkus, Motoren, Setup)
Ich bin nicht der Hort des Wissens bei den 152er (auch schon 3 Jahre dabei) aber ich habe viel Unterstützung bekommen.
Leider kannst Du nicht zur Competition kommen, da erklärt sich einiges von selbst wenn man das alles Live sieht. Auch hier gibt es Videos in Youtube die die Boote vorstellen bzw. die Erstwasserung zeigen.
Mein Werdegang von der Baby Bullit zur DeSilva, zur FooLing usw. war nur konsequent durch das Studium im Forum und Kontaktaufnahme.
Was habe ich bei der ersten Competition für ein Mist gebaut, schlecht gefahren, Motoren Setup nicht gut gewählt usw.
Aber !
Mir wurde Vorort geholfen, da waren einige die mir mit Teilen und Ratschlägen das Fahren ermöglicht haben.
Grüße OldGun