Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Three pointers / Roundnoses Lillis Schulze
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lillis Schulze

Lillis Schulze 02 Jul 2020 11:31 #161

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1548
  • Dank erhalten: 1344
EgonZ schrieb:

...das Teil ist immer noch bei den Lackierern...



Moin Egon,

beim Bau Deines Modells hat Du stets darauf geachtet, wie "Dieter" es bei seinem Original gemacht hat bzw. hätte. Was ich absolut top finde. Aber jetzt mal im Ernst:

Hätte "Dieter" sein Boot zum Lackierer gebracht? :kratz:

Sehr schöne Arbeit und ich bin auf die ersten Bilder in voller Fahrt gespannt.

Gruß, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl

Lillis Schulze 02 Jul 2020 12:13 #162

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2719
  • Dank erhalten: 1617
Hallo Kay, guter Einwand :rofl: Aber es ist ja so, dass die Profis unter uns, dazu zählen zweifelsohne Egon und du, in allerhöchster Perfektion bauen, vom ersten Sägeschnitt bis zum Lack. Sieht super aus, gefällt mir sehr gut, hat aber vermutlich mit den in Hinterhöfen gebauten Booten wenig zu tun. Ich meine es gab hier mal jemanden, der leider nicht mehr unter uns weilt, der die Boote bewusst im Shabby-Look gebaut hat, mit Macken, Lackfehlern und Kratzern. Eigentlich müsste so ein Boot den :1st: für das 'best finish' bekommen und nicht das perfekte Vitrinenmodell.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl, Etty

Lillis Schulze 03 Jul 2020 21:47 #163

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Egon war gestern und heute bei den Spezialisten. Der, der bisher für meine Boote da war, ist heute
nach Malle. Mit Familie und Micki-Masken für sich und Familie im Flieger. Es kann also noch dauern.
So hat sich Egon den Proto wieder vorgenommen. Kappe und Bodenbrett fehlen noch. Egon wird Rolf
anrufen, wie Dieter es vermutlich gemacht hat. - Wenn sie das nicht wieder über ne Mathea VIII vergessen. An der ist Rolf gerade dran. Am Original! - Kann also sein, dass nur Bootslack drauf kommt und das Vordeck weiß wird. Wäre nen Rennboot aus Birke mit Birnbaum-Leisen und mehr nicht! Da könnte man ruhig sehen, wo's nicht ganz so gepaßt hat. Bei nem Proto normal...

Gruß, Lilli

PS.: Mir gefällt das Vorschiff vom Proto sowieso besser. Eben Original Dieter...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 08 Jul 2020 18:00 #164

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, die Lackierer müssen nun warten, bis der Spezialist wieder da ist. Dafür geht's
mit dem Proto weiter. Ich finde das prima. Der hat mir mit seinen runden Backen sowieso besser
gefallen. - #2 wurde ja nur gebaut, um noch näher an die Originalstruktur zu kommen. Aber eben
auch, um das Vordeck auch für weniger Versierte baubar zu machen. Was letztlich auch gelungen ist.
Denn schon die Klappe hat's wieder in sich.
Aufgefallen ist aber auch noch, dass der Maßstab 1/6 der Lenkräder unproportional wirkt. Wir haben
nun ein Lenkrad von Martin montiert mit einem etwas größeren Durchmesser von 67 statt 63mm. Das
sieht nun aus wie auf den Fotos von den Origenalen, mein breiteres Cockpit berücksichtigt.
Die Kappe ist auch schon gebogen. Hat wie bei Christo geklappt. - Der hätte uns nun nicht mehr
helfen können..
Wenn es so weiter geht, werde ich nun doch zeitnah ne Rundnase testen können. Erstmal nur klar
lackiert. Wenn's uns gefällt, kommt die Nummer auf den Proto

Eure Lilli


LillisSchulze65.jpg


LoillisSchulze66.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 10 Jul 2020 21:31 #165

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Nun glaub' ich's wirklich. Auf der Klappe ist nun auch ne Kappe drauf. Nach nem Foto von Herbert
Nitsches Schulze. - Das hatten wir beim ersten Mal noch nicht. Mir gefällt sie. Zum Glück hatte Egon den Block dafür noch nicht entsorgt...

Gruß, Lilli


LillisSchulze67.jpg


LillisSchulze68.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Lillis Schulze 10 Jul 2020 21:48 #166

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2719
  • Dank erhalten: 1617
Klasse :1st:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 19 Jul 2020 17:14 #167

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, Egon hat nun selbst lackiert. Alles klar. Wir wissen noch nicht, welchen Pantoffel ich behalten werde. Bunt ginge so immer noch. Wäre mir aber egal. - Bernhard Danisch ist zum Schluß auch mal so gefahren. Nr. 2 ist mit weißem Vordeck wie bei Herbert Nitsche und auch unten weiß
bestellt. den Farben der deutschen Harpunen in den 50ern.
Nun wird Nr. 1 erstmal ausgerüstet. Ich will endlich nen Hydro fahren...

Gruß, Lilli


LillisSchulze85.jpg


LillisSchulze86.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasse.69, Floh

Lillis Schulze 20 Jul 2020 12:07 #168

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin, heute war Wassertest. Zunächst kam das Teil auf die Waage: 755g. Dann kam die komplette
Technik mit mir obendrauf rein: 1741g. Dann wurde der Pantoffel zum 1,0l-Tanker umfunktioniert und ab in die Tonne. Der Schwimmtest mit mir drauf war ok. Nun mußte ich runter. Danach war U-Boot,
Kenterung nach dem Auftauchen und wieder in Schwimmlage drehen dran. Der Pantoffel schwamm noch
mit dem Schwanz unter Wasser...
Gelernt haben wir dabei allerdings, dass es nicht reicht, die 6mm Entlüftungsöffnungen mit Power-Band zu verschließen. Ohne die Silikonstopfen 8x4x20 geht's also doch nicht.

Gruß, Lilli


LillisSchulze90.jpg


LillisSchulze91.jpg


LillisSchulze92.jpg


LillisSchulze93.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 20 Jul 2020 12:09 #169

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
2 Fotos noch dazu, Lilli

LillisSchulze94.jpg


LillisSchulze95.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Lillis Schulze 26 Jul 2020 22:11 #170

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Moin zusammen, heute war es dann so weit: Ich konnte erstmals unseren Proto fahren. Wahnsinn!
Die Großen haben Recht. Einmal Hydro, immer Hydro!
Dabei fing es recht enttäuschend an. Mein Gewicht war durch einen 19er ersetzt. Der Pantoffel
wollte auf Tiefe. Also raus damit. Egon hatte ja die DDR-Rennen studiert. Akku weiter nach hinten
und Motor tiefer! Das wars dann. Nach 2 Runden durfte ich ran. Alles wie in Grünau oder auf der Elbe. Nach der Tonne, schnell und einfach rum, geht's los. Erst nen Satz, dann zieht was von hinten, neuer Satz und die Fliegerei geht los. - Egon lacht nur:"Turboloch, da müssen wir üben!
Auf der Geraden geht's dann ab. Wie bei Bernhard. Ich werde seine #9 hoch halten...

Eure Lilli

PS.: Lillis Begeisterung ist ja ok. Aber nen 3min-i-phone-Video gibt's auch. Ihr müßt uns nur verraten, wie das hier geht.
PPS.: Ansonsten kann ich nur bestätigen: Hydros sind schon ne andere Liga!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mbultmann
Powered by Kunena Forum