Rainer Ernstberger schrieb:
Lex Verkuijl schrieb:
Versuch das nächste mal den Propeller etwas zu senken, das sie meht griff bekommt. Es dauert jetzt m.E. zu lange bis sie richtig griff bekommt, die Beschleunigung kan m.E. nocht etwas besser.
Ich hab das auch schon gemerkt, dass sie nicht so richtig aus dem Kreuz kommt beim losfahren, ...
Das ist richtig - aber mit tiefer gestelltem Prop erreicht sie nicht die gleiche Endgeschwindigkeit, weil dann der Prop nicht frei drehen kann, wodurch die maximale Drehzahl eingebremst wird.
Die Beschleunigung spielt im CC-Rennen eine untergeordnete Rolle, weil mit fliegendem Start gefahren wird. Darum würde ich die passende Prop-Höhe davon abhängig machen, inwiefern du die Airmarine in den Kurven runterbremsen musst:
- wenn du Vollgas durch die Kurve kommst (wir haben sehr große Kurvenradien von 9 Meter!) -> Prop so hoch wie möglich für maximale Endgeschwindigkeit,
- wenn du in Kurven deutlich bremsen musst -> Prop so tief, dass er beim Rausbeschleunigen aus der Kurve sofort greift.