Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Three pointers / Roundnoses AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2"

AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 06 Apr 2014 18:01 #381

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4800
  • Dank erhalten: 2999
Rainer, graturiert zur Maiden fahrt! Deine AirMarine ist ein super Boot geworden, sie läuft toll! :top: :1st: Da kanst du stoltz drauf sein! :yepp:

Versuch das nächste mal den Propeller etwas zu senken, das sie meht griff bekommt. Es dauert jetzt m.E. zu lange bis sie richtig griff bekommt, die Beschleunigung kan m.E. nocht etwas besser. Schön dich im Fahrerlager dabei zu haben! :yepp:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 06 Apr 2014 18:02 #382

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Rainer, absolut geniales Fahrbild! :verknallt:

Aber weisste, womit du die Geschichte jetzt nochmal richtig aufpeppen kannst? Wenn du den Fahrer einer Extrem-Operation unterziehst, damit der richtig sauflach hinter die Haube geduckt im Boot kniet! :yepp:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 06 Apr 2014 18:05 #383

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Jo_S schrieb:
Rainer, absolut geniales Fahrbild! :verknallt:

Aber weisste, womit du die Geschichte jetzt nochmal richtig aufpeppen kannst? Wenn du den Fahrer einer Extrem-Operation unterziehst, damit der richtig sauflach hinter die Haube geduckt im Boot kniet! :yepp:

Danke Jo :shakehands:

hmmmm hmmmm Vielleicht sollt ich versuchen ihn hinzulegen :rofl: :rofl:

Ich werd :bauen: dran arbeiten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 06 Apr 2014 18:07 #384

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Lex Verkuijl schrieb:
Rainer, graturiert zur Maiden fahrt! Deine AirMarine ist ein super Boot geworden, sie läuft toll! :top: :1st: Da kanst du stoltz drauf sein! :yepp:

Versuch das nächste mal den Propeller etwas zu senken, das sie meht griff bekommt. Es dauert jetzt m.E. zu lange bis sie richtig griff bekommt, die Beschleunigung kan m.E. nocht etwas besser. Schön dich im Fahrerlager dabei zu haben! :yepp:

Danke Lex, oh ja, das bin ich wirklich.

Ich hab das auch schon gemerkt, dass sie nicht so richtig aus dem Kreuz kommt, beim losfahren, werde deinen Tipp befolgen und sehn, was noch geht :top:

Ach ja, meinst du nur den Winkel verändern, oder den ganzen AB tiefer :lesen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 06 Apr 2014 18:15 #385

  • ( Besucher )
  • s Avatar
so, nachdem der erste Akkusatz leer war, hab ich die dickeren Zippys eingebaut. Die sitzen ca. 5cm weiter hinten und wie ihr seht, hat der Wind aufgefrischt, und ie Wellen wurden höher

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 06 Apr 2014 18:23 #386

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Rainer Ernstberger schrieb:
Lex Verkuijl schrieb:
Versuch das nächste mal den Propeller etwas zu senken, das sie meht griff bekommt. Es dauert jetzt m.E. zu lange bis sie richtig griff bekommt, die Beschleunigung kan m.E. nocht etwas besser.

Ich hab das auch schon gemerkt, dass sie nicht so richtig aus dem Kreuz kommt beim losfahren, ...
Das ist richtig - aber mit tiefer gestelltem Prop erreicht sie nicht die gleiche Endgeschwindigkeit, weil dann der Prop nicht frei drehen kann, wodurch die maximale Drehzahl eingebremst wird.

Die Beschleunigung spielt im CC-Rennen eine untergeordnete Rolle, weil mit fliegendem Start gefahren wird. Darum würde ich die passende Prop-Höhe davon abhängig machen, inwiefern du die Airmarine in den Kurven runterbremsen musst:

- wenn du Vollgas durch die Kurve kommst (wir haben sehr große Kurvenradien von 9 Meter!) -> Prop so hoch wie möglich für maximale Endgeschwindigkeit,

- wenn du in Kurven deutlich bremsen musst -> Prop so tief, dass er beim Rausbeschleunigen aus der Kurve sofort greift.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 06 Apr 2014 18:26 #387

  • ( Besucher )
  • s Avatar
bis jetzt konnt ich die Kurven mit Vollgas fahren, aber immer mit nem relativ großen Radius.

Aber es bleibt immer noch die Frage, Winkel oder komplette Höhe :kopf:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 06 Apr 2014 18:39 #388

  • ( Besucher )
  • s Avatar
zum Abschluss noch der Beweis, dass es nicht gut ist,den AB nur zu klemmen.

Bei dem Bums, hat es ihn so verdrückt, das nix mehr ging. :pfeif:

ist leider nich ganz soooo scharf :tomate: :tomate:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 06 Apr 2014 19:17 #389

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Rainer Ernstberger schrieb:
Aber es bleibt immer noch die Frage, Winkel oder komplette Höhe :kopf:
Komplette Höhe - wenn sie ansonsten gut läuft. Mit dem Winkel veränderst du ja gleichzeitig den aerodynamischen Faktor bei Highspeed, also wie viel Luft sie unter den Boden bekommt. Wenn der zu groß wird, produzierst du einen Backflip (Rolle rückwärts). Ist er zu klein, läuft das Boot nicht ideal "trocken".
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

AirMarine Special "Crazy Flatfish" 11' 8 1/2" 06 Apr 2014 19:23 #390

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Sehr schön Jo, dass ist ne gute Auskunft, dann werd ich da mal ein paar Langlöcher ran machen, und von dem Halter noch 5mm wegfräsen. :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum