Moin,
heute ist die Kaiser erstmals so gefahren, wie sie soll. Jürgen Kaiser hat der Dreikantfeile
die Unarten abgewöhnt. Das Teil bleibt ruhig bei allen Geschwindigkeiten. Schaukeln war gestern.
Dabei ist sie noch wendiger als die Flugan. Einfach Wahnsinn. Mir macht sie einfach Spaß.
Die Kaiser hat Egon eigenlich nur gebaut, um die Außenbord-Renner, z.B. bei dem allfälligen
Wellenbruch, wieder einfangen zu können. Das funktioniert bestens! Das haben wir bei den Fahrversuchen ausgiebig geübt: Da hatten wir das Teil immer an einer langen Leine. Drüber
war kein Problem. Der Jet kann nicht wickeln!
Doch mit dem hatten wir Probleme. Der kam nur mit Tricks auf Schub. Durch das Trapezheck wurde
seilich Luft mit angesaugt, obwohl der Spiegel gut im Wasser war. Erst als Egon den Akku nun, wie bei den Hydros, zwischen die Sitze plaziert hat, war die Trimmlage ok. - Eine leichte Schlagseite wurde zu dem auch noch mit nem Felgen-Gewichtsstreifen korrigiert.
An das Fahren mit dem Jet habe mich dann schnell gewöhnt. Zumal die K500 auch mit dem kleinen
Jet schon wie ein auf Schienen laufendes Rennboot fährt. Für mich ist sie schnell genug...-
Und wir können unsere 3S benutzen.
Ansonsten glaube ich, dass ich die noch fehlenden Niro-Beschläge einschließlich Windschutzscheibe garnicht dranhaben will. Das Stabdeck, dass Egon nur gemacht hat, weil kein
passendes Furnier zu bekommen war, kommt pur besser raus. Meine ich, Lilli!
Die 2 Fotos sind vom ersten Wassertag. Nen Video wird Renate nun auch noch schaffen..
Grüsse
Eure Lilli