Hallo,
ich möchte euch mal mein Erlebniss mit der Firma TFL-Hobby mitteilen. Nach einer ersten Bestellung von Kleinteilen (2m Kabel,1x Löthülsen, 1x Flexwelle klein, 2 Metall-Teflon Lager ( die noch nicht mal passen, weil zu klein) und 2 Unterlegscheibchen ) habe ich mich schon sehr über die ungewöhnlich hohen Porto-Kosten von 5,90€ und PayPal Gebühren von 3% geärgert.Nun habe ich am 14.11. eine 2. Bestellung ( 1x Bronzelager, 1x Flexwelle klein komplett ) abgeschickt, sie wurde auch angenommen, ich habe mit PayPal bezahlt. Wieder wurden für die beiden Teile, die nicht einmal 100 Gramm wiegen, 5,90€ Porto und 3% PayPal Gebühren verlangt und auch von mir bezahlt. Für 2 Teile im Gesamtwert von ca. 20 € Gebühren von ca. 7 €. Gleichzeitig habe ich mit Hernn F. mehrere Mails ausgetauscht, worin ich zum Ausdruck gebracht habe, das mir seine Porto- und Nebenkosten nicht gefallen und es Alternativen gibt, diese Kosten moderater zu gestalten.Herr F. war leider nicht bereit, an seiner Porto-Politik irgend etwas zu ändern. Ich habe ihm darauf mitgeteilt, das ich in Zukunft nicht bereit bin, solche hohen Porto-und Nebenkosten zu bezahlen und in Zukunft woanders kaufen werde.
Und nun kam die Antwort: Da ich nicht mit ihm zufrieden sei, würde er meine Bestellung stornieren und meine bereits geleistete Zahlung über PayPal wieder zurück überweisen. Was auch geschehen ist. Das hier ein bereits vollzogener Kaufvertrag laut seiner eigenen AG besteht, scheint ihn nicht zu interessieren.
Weitere Kommentare erspare ich mir.
Krup