Start Das Forum Die Technikecke Outboarder Martin 200
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Martin 200

Martin 200 16 Sep 2013 20:12 #51

• tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Alles gut Jan- hab Dich trotzdem lieb :verknallt: und Du hast mein vollstes Verständnis :top:
Viele Grüße
To
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Martin 200 16 Sep 2013 21:11 #52

• Ulmo
  • ( Benutzer )
  • Class BSH Stock Racer
  • Dank erhalten: 480
Ich kann das gut verstehen. :troest:
Ein Hobby soll auch Hobby bleiben und eben keine Arbeit :schwitz: werden . Wenn es zur Verpflichtung wird, dann ist der Spaß vorbei. Nur mit freiem Kopf, kommen die guten Ideen :idee2:.

Aber Du zeigst uns trotzdem immer mal wieder etwas von Deinen tollen Entwürfen, versprochen ?! :shakehands:
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Folgende Benutzer bedankten sich: jan

Martin 200 16 Sep 2013 21:39 #53

• Dornier
  • ( Benutzer )
  • APBA-Member
  • Dank erhalten: 21
Jan, da habe ich vollstes Verständnis für.

Deine tollen Modelle sollten Anregung genug sein.
MfG, Thomas

Grüße aus der Hansestadt Lübeck
im Land zwischen den Horizonten

Martin 200 16 Sep 2013 21:50 #54

• Andy
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Dank erhalten: 1765
Das kann ich sehr (!) gut verstehen. Wir werden Dich mit Produktionsfragen nicht mehr nerven - versprochen. Bin mal sehr gespannt, welche Ideen und Lösungen du noch zeigst und hoffe dass du uns hier erhalten bleibst :troest:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen

Martin 200 16 Sep 2013 23:01 #55

• Jo_S
  • ( Administrator )
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2632
Ehrlich gesagt: theoretisch würde ich mich am liebsten ganz spontan Jan anschliessen und sagen "ich will auch nur noch gemütlich basteln und es beim reinen Hobby belassen". Ich kann das bestens verstehen. Der Organisations- und Produktionsdruck ist wirklich irre hoch, das merke ich im Augenblick ganz besonders. Zumal auch noch die Zahl der Neuanmeldungen eine neue Rekordhöhe erreicht hat (aktuell 27 pro Woche bzw. 108 pro Monat!).

Zum Glück habe ich mit dem Racing Headquarter und Anja ein sehr tolles Team im Rücken, die auf verschiedenen Ebenen damit beginnen, mir Arbeit abzunehmen. Sonst wäre das gar nicht mehr möglich, zumal es immer mehr wird. Denn dass unser 152VO-Baby hier solche Dimensionen annehmen würde - damit hat vor gut einem Jahr wohl niemand wirklich gerechnet. Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge - aber zugegeben: bei allem Stress hat das lachende doch die Überhand. Nur den Plan, jedes Jahr ein eigenes Modell für mich zu bauen... den habe ich schon geknickt. Die Zeit ist nicht mehr drin. Oder ich fahre dafür eine Woche zu Jan und Hans nach Holland und mache bei den beiden Hobbyurlaub. :)
Keep the flat side on the water!

Martin 200 16 Sep 2013 23:20 #56

• VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Dank erhalten: 765
Au ja! Eine Woche (Vor-)VORTC und eine Woche knutselen bei Jan und Hans. Damit kannst du bestimmt genug Energie tanken, um die übrigen 50 Wochen auch noch zu überstehen ...
:shakehands:
Tüssi, Andreas

Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?

Martin 200 17 Sep 2013 00:15 #57

• Jo_S
  • ( Administrator )
  • Administrator
  • Dank erhalten: 2632
VollNormal schrieb:
... und eine Woche knutselen bei Jan und Hans.
Ähm... da müssen wir vorher aber nochmal abklären, was genau knutselen ist... nicht, dass es da zu Mißverständnissen kommt, nur weil einer der Beteiligten wieder den Google-Translator benutzt hat. :pfeif: :schwitz:
Keep the flat side on the water!

Martin 200 17 Sep 2013 06:33 #58

• 806er
  • ( Benutzer )
  • Cottage Racer
  • Teilnehmer der 1st 152VO Competition an der Aggertalsperre 2012
  • Dank erhalten: 13
Hallo Jan,

ich habe da vollstes Verständnis für deinen Entschluss.

Eigentlich muss ich mich ja wirklich an die eigene Nase fassen: ich selbst habe ein gutes halbes Jahr Auszeit von den 152ern genommen, weil mir das alles etwas zu viel wurde und ich mich intensiver um den Beruf und (mit der restlichen Zeit) der Familie kümmern musste, und da treibe ich dann andere in die gleiche Ecke :kopf3: :kopf3: :kopf3:

Natürlich bin ich weiterhin gespannt auf deine genialen Konstruktionen und auf das rasende Tempo, das Hans beim Bauen an den Tag legt. :top:

Die Zeichnungen für den Martin200 würden mich aber trotzdem interessieren, wenn's die irgendwann gibt ... aber schön Zeit lassen!! :shakehands:
Herzliche Grüße aus dem Süden
Christian

Martin 200 17 Sep 2013 17:23 #59

• topchop
  • ( Benutzer )
  • Class A Hydro Racer
  • Dank erhalten: 811
Hey Jan,
ich verstehe dich voll und ganz. Ich hab das Problem, dass ich sehr schlecht "Nein" sagen kann. Ich fange morgends um 6.20 Uhr an mit arbeiten, bis Ende des Monats muss ich aus meiner Wohnung sein und sollte eigentlich meine Kartons packen, aber nein, ich mache wie immer mehr für ander als für mich! Ich hätte eigentlich lieber schon längst an meinem nächsten Boot angefangen,aber.... :-o
Daher beneide ich dich um deine Konzequenz.
Bleib uns trotzdem hier erhalten, sonst fehlt mir dein "toppie :top: ! :mrgreen: Und nächstes Jahr an der Bigge möchte ich mit dir fahren :rc2:

Martin 200 19 Sep 2013 13:59 #60

• jan
  • ( Benutzer )
  • Class F Hydro Racer
  • Dank erhalten: 871
als jullie me zoeken dan zit ik even hier duik :schwimm:
maar ben ook nog druk met de martin
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen

Jan
:rc: