Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms "Geronimo", Airborne (Hal Kelly)
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Geronimo", Airborne (Hal Kelly)

"Geronimo", Airborne (Hal Kelly) 07 Feb 2016 15:17 #21

  • Konstantin2007
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Hallo Gemeinde,

kaum zu glauben, wie viel Zeit wieder vergangen ist - über den Jahreswechsel habe ich tatsächlich weitergebaut. Ein AB liegt im Regal, ebenso wie Regler, Servo und Fernsteuerung; weitere, nette Goodies habe ich bei Jo bestellt. Vielleicht wird es im Sommer ja wirklich wahr!

Grüße, Eckart
... to be continued ...

Das Leben ist zu kurz, um mit schlechtem Werkzeug zu arbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Geronimo", Airborne (Hal Kelly) 09 Feb 2016 16:05 #22

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hallo Eckart, die Airborne ist wirklich ein schönes Boot, sehr gelungene Proportionen. Die Farbgebung weiß/natur finde ich ebenfalls sehr schön. Aber jetzt habe ich mal eine Frage: wofür ist das "Halboval" in der Decksbeplankung (links vom Cockpit)? Da hast du dir ja sicher was bei gedacht... und ich komm' nicht drauf.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Geronimo", Airborne (Hal Kelly) 09 Feb 2016 17:53 #23

  • Konstantin2007
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Hallo Jo,
die halbovalen Elemente sind in der Draufsicht im Originalplan eingezeichnet - ich vermute, es handelt sich um Verstärkungen, da jeweils in der Mitte dort die Befestigungen für die Steuerseile liegen. Deswegen habe ich sie angebracht und für etwas Kontrast ein andersfarbiges Holz genommen. Auf den Fotos in den Plänen erkennt man sie auch.
Grüße, Eckart
Das Leben ist zu kurz, um mit schlechtem Werkzeug zu arbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum