Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Bauplan
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bauplan

Bauplan 18 Jun 2014 08:23 #11

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Ulmo schrieb:
Ich nehme Sprühkleber. Beidseitig einnebeln und gut ablüften lassen (10 Minuten oder so). Dann kriegt man das später auch wieder ab.
Irgendwo hatt ich neulich gelesen, wie man die Tintenstrahldruckertinte vom Papier auf's Holz kriegt ohne das Papier aufkleben zu müssen ... weiss ich aber leider nicht mehr und habe ich selber auch noch nicht gemacht.

@Mods: Vielleicht kann man den Thread mal umbenennen. "Bauplan" passt nicht für die Foo-Ling

Den Druck direkt übertragen geht mit Aceton - find ich eher nicht so empfehlenswert, weil das mächtig auf die Lunge gehen kann und feuergefährlich ist. Ich setz da wie Ulmo auf Sprühkleber - aber deck den Bereich drum herum gut ab und mach es so wie es auf der Dose steht.

Thread umbenennen: mach ich doch gern. Wie wärs mit "Bootsbauers Baubericht einer FooLing" oder wie häätest Du es gern?
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bauplan 18 Jun 2014 08:25 #12

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
das mit dem Aceton funzt aber nur mit Laserdruckern, es geht mit Tintenspritzern NICHT :nixda:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bauplan 18 Jun 2014 08:47 #13

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 199
...die Vorlagen vom Laser kann man auch "aufbügeln". "upside down" auf's Holz, Bügeleisen drüber und schon ist der Toner vom Laserdrucker auf dem Holz...

...ich glaube, das war auch mal ein "Fliegertipp", oder? :oops:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bauplan 18 Jun 2014 11:38 #14

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Yep, und dabei das Bügeleisen auf max = Baumwolle / Leinen :feile:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum