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THEMA: Baubericht Jinx "McFly"

Baubericht Jinx "McFly" 12 Jul 2014 12:47 #71

  • martimcfly
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Helft mir doch bitte bei der richtigen Montagehöhe für den AB.
Auf dem Bild ist die Kavitationsplatte genau auf einer Linie mit der Lauffläche.
Es gibt doch bestimmt ein Grundsetup welches schon zu 90% perfekt ist.

Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
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Baubericht Jinx "McFly" 12 Jul 2014 13:10 #72

  • Rainer
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mit dieser Einstellung läuft Steffens JInx super Martin

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Baubericht Jinx "McFly" 12 Jul 2014 15:16 #73

  • tschakaa
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Hi Martin, am Besten die Besfestigungsplatte einmal drehen, sodaß Du die Schrauben höher setzen kannst.

Würde es folgendermaßen machen. Als "NULLSetup" den AB so setzen, dass das oben stehende Propellerblatt um ca. die Hälfte ÜBER ddem Rumpfboden steht. Dabei zeigt der Propeller/Achse gerade nach hinten - ohne Tilt/Winkel.

Den AB dann so befestigen, dass Du durch die Langlöcher noch deb gleichen Weg nach oben und nach unten kannst. Tendenziell etwas mehr nach unten als nach oben.

Damit sollte sie dann schon gut laufen. Eine weitere Verstellung ist Feintuning.
Etwas höher, etwas tiefer oder auch etwas positiven Tilt. Also maximal ca. 1 Grad bis 2 Grad.
Wobei 2 Grad schon viel ist.
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Baubericht Jinx "McFly" 14 Jul 2014 08:06 #74

  • martimcfly
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Danke für die Hilfe!
Das hört sich ja nach nem Plan an. :lesen:
Die Befestigungsplatte werde ich weglassen, habe vor das ganze
etwas vorbildgetreuer aussehen zu lassen.
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
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Baubericht Jinx "McFly" 14 Jul 2014 12:01 #75

  • martimcfly
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Ich habe hier im Forum zum Thema Glasmatte und Harz
auf der Lauffläche schon verschiedenes gesehen und gelesen.

War jetzt schon drauf und dran Harz zu bestellen und dann
habe ich hier aber nun gelesen, dass das gar nicht nötig ist
und sogar davon abgeraten wird.
www.152vo.de/index.php/modelle/modellfinish.html
Nun an die die es trotzdem tun und getan haben... Warum? :unsure:
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Baubericht Jinx "McFly" 14 Jul 2014 15:09 #76

  • topchop
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Rein aus Stabilitätsgründen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich meine Boote alle rein nur lackiert habe. Meine Baby Bullet ist nur gebeizt und mit Klarlack versehen, die hat sogar nen Backflip bei Vollgas ohne Kratzer überstanden. :rc:
Aber letzten Endes muss das jeder selbst wissen.
Meine persölnliche Meinung dazu: Grundlegend ist es nicht schlecht, aber die Boote sind so stabil, dass es eigentlich nur zusätzliches Gewicht ist.
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Baubericht Jinx "McFly" 14 Jul 2014 20:53 #77

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Wenn es nicht wirklich nötig ist lasse ich es.
Nicht wegen des Gewichtes.... wegen der Arbeit! :mrgreen:

Habe mich endlich aufgerafft und das Deck draufgeleimt.



Nun überlege ich noch ob ich die Finne nicht einklebe sondern mit dem mittleren Stringer verschraube.
Die Schlitze würde ich dann nach oben hin verschließen, damit kein Wasser ins Boot gedrückt wird.

Dann kann auch schon bald das G4 Gepansche losgehen.
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Baubericht Jinx "McFly" 14 Jul 2014 21:13 #78

  • Rainer
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ich würde die Finne schraubbar machen, dann kannst du mal testen wie sie ohne geht :mrgreen:

und sie geht richtig gut ohne :schwitz:
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Baubericht Jinx "McFly" 15 Jul 2014 21:33 #79

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Sag bloß ihr habt noch immer keine Finne!? :oops:
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Baubericht Jinx "McFly" 15 Jul 2014 21:41 #80

  • martimcfly
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Hatte heute eine Idee... im Kopf sah es gut aus. :idee2:



Das Logo ist aus 0,8er Sperrholz gefräst.
Vorne kommt auch ne Zierleiste drauf. Wollte sie nur nicht fürs Bild durchknacken.

Ganz schlicht gefällts mir dann glaube doch besser.

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