Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Bau meiner MadCap "Trinity"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bau meiner MadCap "Trinity"

Bau meiner MadCap "Trinity" 07 Aug 2014 20:36 #11

  • Racemaster
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
:pfeif:

Der Aussenborder kam heute unters Messer und der Motor würde eingebaut. Dazu fertigte ich eine CFK-Platte zur Aufnahme des Motors. Da der OBL 36-15-46M die Kühlung ja schon dran hat, passt er von der Bauhöhe nicht ganz unters Häubchen.

Achja, er hängt an Hofes MadCap dran um die Dimension darzustellen :mrgreen:

Seht selbst.

2014-08-0718.59.19.jpg


2014-08-0719.00.00.jpg


2014-08-0719.20.57.jpg



Gruß Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bau meiner MadCap "Trinity" 09 Aug 2014 22:16 #12

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
:top: :top: :popcorn:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bau meiner MadCap "Trinity" 10 Aug 2014 17:56 #13

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Was für ein genialer Raum für eine Werkstatt! :verknallt:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bau meiner MadCap "Trinity" 10 Aug 2014 22:15 #14

  • Racemaster
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Servus Jo_S.

der Raum befindet sich in einem alten Fort der ehemaligen Ulmer Befestigungsanlage. Hier befindet sich der Modellbau-Club-Ulm drin. Am Samstag war es sehr interessant am Biggesee, nur 1000km an einem Tag runterreissen war anstrengend. Bald geht es hier weiter mit dem Bau. Konnte mit Dirk ein wenig über den PRB4020AB mich informieren und ein wenig testen. Sein Boot ist ja auch eine VX-Klasse und somit ein kleiner Anhalt. Gruß an alle die ich kennenlernen könnte. Habe auch tolle Infos bekommen, danke.

Cu Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bau meiner MadCap "Trinity" 11 Aug 2014 11:23 #15

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Wir haben uns ja am Samstag noch auf dem Parkplatz getroffen - freu mich schon auf Eure Bauberichte und wie sie dann fahren mit dem Proboat AB. Aber diese Werkstatt.... :verknallt:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bau meiner MadCap "Trinity" 11 Aug 2014 11:31 #16

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
:top:
sieht richtig gut aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bau meiner MadCap "Trinity" 01 Sep 2014 23:22 #17

  • Racemaster
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
8-)

nachdem hier ja schon genügend Gerippe auf Helling gezeigt werden möchte ich hier nur auf die speziellen Bauteile der Trinity eingehen. Die Haube für Den Motor bekam eine Hutze. Hierfür habe ich einen Holzblock zurechtgeschliffen und dann tiefgezogen, das fertige Teil auf die Länge gebracht und aufgeklebt. Die Haube wurde in Verkehrsrot lackiert. Ebenfalls in diesem Rot wird das Unterschiff werden. Die Seitenwände und das Deck sind mit echten Mahaghonifurnier beplankt, der Rest des Bootes mit Mahaghonislasur eingelassen. Im Bereich und seitlich vom Akku sind Gummischaumblöcke als Auftriebskörper eingebaut. Die Lenkung wird über die hinterm dem Lenkrad befindlichen Seilscheiben, welche direkt von einem 360* Windenservo angetrieben werden, realisiert. Der Fahrtregler befindet sich unterm Kniebrett, so müsste ich nicht die drei Phasenkabel verlängern. Jetzt kommt noch Lack drauf, Chrom teile dran und Startnummern dann später.

Gruß Alexander :pfeif:

2014-09-0120.23.46.jpg


2014-08-2914.29.22.jpg


2014-08-3001.43.46.jpg


2014-08-2900.59.44.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bau meiner MadCap "Trinity" 14 Sep 2014 22:52 #18

  • Racemaster
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Hier noch Bilder vom Bootständer
2014-09-1423.43.38.jpg

und dem Unterschiff.
2014-09-1423.45.10.jpg

Leider warte ich jetzt schon 3 Wochen auf die Rollen für die Lenkung und Chromleisten. Würde endlich gerne mal fahren, aber ohne Lenkung :-(

Gruß Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bau meiner MadCap "Trinity" 14 Sep 2014 23:17 #19

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Das sieht doch schon gut aus !

Umlenkrollen sind me. nicht wirklich nötig,man kann den AB auch direkt anlenken.Die originalgetreue Lenkung über so eine kleine "Seilscheibe" mit "Segelwinde" ist für den harten Renneinsatz eine schlechte Idee,denk ich :rauchen: In Streifen geschnittenes Furnier wird nich lange gut aussehen,Wasser findet seinen Weg.(Du willst doch bestimmt nicht so ein Wrack bauen,wie ich mit meinem Flyer CEF :pinch: ) Ist aber alles nur meine Meinung !

MfG. Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bau meiner MadCap "Trinity" 14 Sep 2014 23:49 #20

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Alexander,

da muss ich Uli Recht geben: mit einer 360 Grad Segelwinde für die Lenkung wirst du nicht schnell genug um die Ecken kommen. Die Dinger sind meiner Meinung nach einfach viel zu langsam. Nun hast da das Teil ja schon verbaut und kannst uns dazu berichten. Ich hoffe doch, in Sachen Rollen nix vergessen zu haben oder wo hast du geordert?

BTW: ich habe etwas Bedenken mit der Einbaulage von deinem Energiespender. Der liegt sehr weit vorn im Bugbereich und viele Mad Caps mit dieser Konfig titschen ganz nett oder ist dein AB-Setup so schwer für den entsprechenden Ausgleich? .


Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum