Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Bau meiner MadCap "Trinity"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bau meiner MadCap "Trinity"

Bau meiner MadCap "Trinity" 15 Sep 2014 12:29 #21

  • Racemaster
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
raptoruli schrieb:
Das sieht doch schon gut aus !

Umlenkrollen sind me. nicht wirklich nötig,man kann den AB auch direkt anlenken.Die originalgetreue Lenkung über so eine kleine "Seilscheibe" mit "Segelwinde" ist für den harten Renneinsatz eine schlechte Idee,denk ich :rauchen: In Streifen geschnittenes Furnier wird nich lange gut aussehen,Wasser findet seinen Weg.(Du willst doch bestimmt nicht so ein Wrack bauen,wie ich mit meinem Flyer CEF :pinch: ) Ist aber alles nur meine Meinung !

MfG. Uli

Hallo Uli,

ich habe komplette Furnierplatten verarbeitet, nichts in Streifen geschnitten. Fahre seit 6 Jahren eine vergrößerte Diva Vollmahaghoni, seither keinerlei Probleme mit dem Holz und den Verklebungen. Zur Lenkung, wir werden sehen. Ist gleich gegen einen Servo ausgetauscht. Auf der Bigge habe ich gesehen das eh kein großer Lenkausschlag nötig ist. Bekomme ich hin.

Gruß Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: raptoruli

Bau meiner MadCap "Trinity" 15 Sep 2014 12:38 #22

  • Racemaster
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Servus Uwe,

habe wo anders bestellt, kannst nix vergessen haben. Zur Anlenkung, wie bei Uli schon zitiert, wir werden sehen. Zum Thema Schwerpunkt habe ich mit Dirk76 gesprochen wo der Schwerpunkt bei seiner JetJoe "EvaMaria" liegt, denn er hat den gleichen AB dran wie ich. Deshalb keine voreilige Sorge, es wird klappen. Fahre seit 25 Jahren Rennboote und kenne mich mit Schwerpunktfindung eigentlich aus. Hatte früher ein Robbe Seahorse mit Roqua AB 1993 und einen Skater von H&M 1998 mit OS-Max AB auch schon, beide Boote liefen einwandfrei. Der Flatbottom kann natürlich etwas eigenwilliger sein. Werde auf jeden Fall von der ersten Fahrt berichten. Diese wird jedoch noch dauern, da auch die Startnummern noch fehlen und ich erst komplett fertig lackiert ins Wasser gehen werde.

Gruß Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bau meiner MadCap "Trinity" 17 Okt 2014 23:04 #23

  • Racemaster
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
:dance:

Jungfernfahrt am 12.10. erfolgreich hinter mich gebracht. Habe den Termin bis zum letzten Moment raus gezögert da bei uns an diesem Termin Abfahren in Ulm war. Leider musste ich das Boot halb roh einsetzen, es fehlen immer noch alle Aufkleber und die Startnummer. Was mit den Startnummern ist weiß ich nicht, habe auch keine Zeit dafür immer nachzufragen und nachzulesen ob sie irgendwann mal gedruckt worden sind, bekommen habe ich bisher nichts. Ohne die Aufkleber kann ich ja leider nicht weitermachen denn diese müssen alle unter den Lack. Danach könnte ich dann erst alle Anbauteile und Chromleisten anbringen.

Leider gibt es nur einen Standfoto von der Jungfernfahrt. Gefahren bin ich mit 5S Lifepo und meiner 4512/3 von Propshop.

Gruß Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bau meiner MadCap "Trinity" 17 Okt 2014 23:12 #24

  • Racemaster
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Weiteres werde ich berichten wenn meine MadCap komplett fertig ist.

Gruß Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum