vielen dank für eure nachrichten zu dem bürstenmotor - ihr habt sicher alle recht.
soviel vorab
aber ich werde das jetzt erstmal alles so verbauen wie ich es vorhabe.
warum? ganz klar: der geldfaktor. ich hatte mir vorgenommen nicht mehr als 400 euro für das boot auszugeben. da liege ich nun schon weit drüber... die ganzen kleinteile (rollenböcke, lacke, werkzeuge, seilscheibe, servo usw...) fressen kohle ohne ende. ihr kennt das ja selber...
klar, der motor kostet wirklich nur ein paar euro, das zieht aber wieder einen gewissen rattenschwanz nach sich. neuer regler, den gtx haltbar für brushless umbauen usw...
und wie schon erwähnt, bei mir steht im vordergrund, das bauen des bootes, das saubere verbauen der ganzen elektronik, das lackergebnis und das es schön (nicht schnell) fährt. wenn das boot 20 - 25 kmh mit meiner ausrüstung schafft, wären das originale 100 - 120 kmh umgerechnet - alles andere wäre doch eigentlich übertrieben im sinne des vintage-original-fahrbildes
versprochen, ich werde auch nicht jammern, wenns mir dann doch nicht schnell genug fährt und ich umbauen und somit 2x zahlen durfte
gestern kam erstmal der fahrer an, siehe hier: