Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Mosquito die Zweite, Evil Twin
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mosquito die Zweite, Evil Twin

Mosquito die Zweite, Evil Twin 05 Mär 2015 12:27 #1

  • MarkIV
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 31
Nu isses so weit....

Ich hatte ja schon geschrieben, das mein Erstling abhanden gekommen ist und ich das Boot gern ersetzen möchte. Lange habe ich auch überlegt wie das von statten gehen soll. Regeln müssen da ja eingehalten werden.

Die eine ist, ich habe 12 Monate Zeit das Boot zu ersetzen, dann kann ich die Nummer behalten. Es wird also (hoffentlich) die VO-21 behalten können. Wichtig war auch noch der Name und die Besatzung. Beide ist ja mit abhanden gekommen.
Da habe ich mir erklären lassen dürfen, das man Namen nicht übernimmt. Selber Name ist also nicht. Ich habe erst überlegt aus "Ace of Spades" einfach "Ace of Spades too" zu machen, wegen des Wortspiels, habe mich aber aus einem ganz anderen Grund dagegen entschieden. Mein Junior, der ja sein eigenes Boot baut, hat unsere neue Bootscrew bei der Anreise in Empfang genommen und hat direkt festgestellt, das der "neue" Lemmy genauso aussieht wie der alte. Na ja direkt danach haben sie die beiden darauf geeinigt, das es für den "Neuen" wohl sicherer ist nicht mit mir zu fahren. Worauf hin ich ihn direkt als bösen Zwilling bezeichnet habe und da war er, der Name des neuen Bootes. Es wird auf den Namen "Evil Twin", der böse Zwilling, hören.



So ganz nebenher, habe ich auch einen sehr netten Kontakt zu Volker und Kai gefunden, die mir bei der Bais für das Boot sehr unkompliziert ausgeholfen habe. Außerordentlichen Dank noch einmal an beide dafür.

:hops: :bier:

Angefangen zu arbeiten habe ich auch schon, ich habe alles fleißig angemalt und ich habe auch schon angefangen die Gussets an die Rahmen zu nageln. Ich hatte mir überlegt die Köpfe auf den Nägeln zu lassen, damit das etwas plastischer wirkt. Jetzt wo sie drin sind, weiß ich aber noch nicht ob ich das so lassen möchte.







Zeitnah werden ich dann die Helling aufbauen und anfangen Leisten zu verlegen, mögen die Spiele beginnen.

:top:

M
Fortis Fortuna Adiuvat
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulmo, Zwiebelfisch, Henne,

Mosquito die Zweite, Evil Twin 05 Mär 2015 12:31 #2

  • ( Besucher )
  • s Avatar
:top:

bin gespannt wie's weitergeht

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mosquito die Zweite, Evil Twin 05 Mär 2015 13:59 #3

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Schick! :top:

Ich würde die Köpfe dran lassen. Die sind zwar maßstäblich etwas zu groß, aber abgekniffene Nägel sehen dann doch ein wenig mickrig aus.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mosquito die Zweite, Evil Twin 05 Mär 2015 17:37 #4

  • Snake
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DU Stock Racer
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 310
:top: :popcorn: :popcorn:
Alles ist möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mosquito die Zweite, Evil Twin 22 Mär 2015 17:10 #5

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
sehr schön. Die Nagelköpfe würde ich auch lassen. :top:

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mosquito die Zweite, Evil Twin 22 Mär 2015 17:34 #6

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 669
:top:

:popcorn:

Gema
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum