Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht "Floh's BB"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht "Floh's BB"

Baubericht "Floh's BB" 26 Sep 2016 19:36 #361

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Nee, 2110g mit Pilot. Ist aber auch schwer genug. Aber was soll ich machen? Holzbausatz, Lack und die Technik, ich habe nichts Überflüssiges drin außer einem 7g leichten Lipowarner. Ich denke allein der Lack wiegt schon 300 g. Es gibt also kaum Optimierungspotential, mir fallen spontan 5 Dinge ein:
1. Metallservo (Savöx) gegen Kunststoff tauschen (spart vielleicht 30g)
2. Fahrer operieren (spart 50g)
3. Gewichte vorne vor die Seilscheibe packen, damit der Schwerpunkt nach vorne wandert (zusätzliche 200g Gewicht)
4. Fahrer weglassen, jedenfalls mal zum ausprobieren, spart 200g und der Schwerpunkt geht automatisch nach vorne
5. Gleitfläche anrauhen?
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht "Floh's BB" 27 Sep 2016 07:45 #362

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Hi Rolf,

1. Lass mal, die par gramm ....
2. Lass mal, die par gramm ....
3. Nee, noch mehr gewicht, und der Bug kommt dan nocht tiefer....
4. Jedenfalls mal probieren um zu sehen wie das Boot darauf reagiert!
5. Hat erst sinn wenn das Boot schon gut läuft, um noch die letzten Kilometer raus zu hohlen.

Dann ergänzend:

6. Probiere mal einen grösseren 35 oder 36mm Propeller an 2S. Der kleinere 32-er hat möglich zu wenig griff um das Gewicht zu beschleunigen.
7. Wenn du noch den Alu-Standardpropeller benutzt versuch mal einen 32-er Bronze Prop. Die haben von sich schon mehr Biss als den Alu.
8. Den Prop ganz getaucht fahren, also trimm auf null, und die Ventplatte an der Wasseroberfläche legen.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh

Baubericht "Floh's BB" 17 Aug 2018 07:38 #363

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Hallo allerseits,

'mein' Provider 1&1 stellt die alte Webseite komplett auf ein neues System um. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass die Links dann nicht mehr funktionieren. In diesem Baubericht wird dann sehr wahrscheinlich kein einziges Foto mehr zu sehen sein. Ich bin derzeit dabei, eine neue Webseite aufzubauen, habe aber weder Zeit noch Lust, meine Bauberichte nochmal ganz neu zu verfassen. Allein der Bericht der BB umfasst auf meiner Webseite 112 Seiten!
Ich habe daher die Bauberichte meiner alten Webseite als PDF heruntergeladen und werde sie ab September auf der neuen Webseite als Download bereitstellen. Gerne darf sich jeder die Seiten herunterladen und verwenden.

Gleiches gilt für den Bericht der Foo Ling. Die Bilder der Flugan sind glaube ich nicht mehr verlinkt, sondern direkt auf den 152VO-Server hochgeladen.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum