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THEMA: Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly

Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly 24 Mai 2013 20:11 #151

  • Jo_S
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Haggy schrieb:
Der Jo ist ein Fuchs, 100 Punkte :shakehands:
... aber wenn du das Foto nicht eingestellt hättest, wäre ich nicht drauf gekommen das Zeugs dafür einzusetzen. Die einfachen Lösungen sind immer wieder bestechend - kompliziert kann doch jeder! :)
Keep the flat side on the water!
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Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly 25 Mai 2013 15:17 #152

  • Haggy
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Ich war mir lange unsicher wie ich es machen soll :kopf: aber irgendwie muß der Regler ja gekühlt werden.
Also habe ich zwei Löcher in den Rumpfboden gebohrt, und gebogene Messingröhrchen eingeklebt.


Von unten schaut das dann so aus, das vordere ist der Einlauf, da wird das Wasser rein gedrückt und das hintere ist der Auslauf, da wird das Wasser wieder abgesaugt.


Das Ganze habe ich seitlich hinten im Cokpit plaziert, so das ich immer sehen kann ob die Schläuche auch noch richtig sitzen.


So dürfte es jetzt keine Thermischen probleme am Regler geben :rc:
Gruß Hagen
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Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly 26 Mai 2013 16:57 #153

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Hast du das in der Form schon mal erfolgreich getestet? Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen, der Einlauf muss als Staurohr ausgebildet sein. Also die Öffnung richtig in die Strömung gestellt. So wie auf dem Bild hätte ich Sorge, dass das Wasser einfach nur an der Öffnung vorbei fliesst.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
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Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly 26 Mai 2013 19:07 #154

  • Klemens
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...ne das geht schon, mehrfach schon getestet :top:
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Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly 26 Mai 2013 19:23 #155

  • Jo_S
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Haggy, entweder ist das Foto spiegelverkehrt... oder du hast vergessen, dass wir linksrum fahren. :stichel:

(nee, geht natürlich auch mit der WaKü auf der rechten Seite. Nur solange nichts zwingend dagegen spricht, wäre die linke Seite idealer).
Keep the flat side on the water!
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Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly 26 Mai 2013 19:39 #156

  • Andy
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und wo? vorn am Regler für kurze Schläuche? Oder besser hinten weil der Hintern immer im Wasser ist (nja fast immer :mrgreen: )?
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly 27 Mai 2013 10:02 #157

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Jo_S schrieb:
Haggy, entweder ist das Foto spiegelverkehrt... oder du hast vergessen, dass wir linksrum fahren. :stichel:

(nee, geht natürlich auch mit der WaKü auf der rechten Seite. Nur solange nichts zwingend dagegen spricht, wäre die linke Seite idealer).

Hast natürlich recht, aber ich habe für mich entschieden das der Akku links liegt, wegen links mehr Gewicht, also liegt der Regler rechts. Und da die Kühlöffnung so wie so mehr richtung Mitte liegen, denke ich es wird reichen. Dann wird halt nur auf der Geraden gekühlt :pfeif:
Gruß Hagen
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Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly 27 Mai 2013 18:37 #158

  • Andy
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Haggy schrieb:
.... Dann wird halt nur auf der Geraden gekühlt :pfeif:

So schnell wie der Frosch um die Kurven fliegt wird das wohl locker reichen auf der Geraden. Aber was ist besser? Kurzer Schläuche und Einlass vorn oder Mitte, oder aber lange Schläuche und Einlass hinten??
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly 28 Mai 2013 14:10 #159

  • Jo_S
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Das ist eigentlich völlig wumpe, solange der Einlass an irgend einer Stelle des Kurses auch mal unter Wasser ist. :mrgreen:
Habe bei den Zweck-Rennbootfahrern sogar schon gesehen, dass der Einlass ganz rechts außen ist (die fahren rechtsrum), so dass es nur in den Kurven zu stoßweisem Wasseraustausch kommt. Funktioniert offenbar genauso gut.
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Baubericht der OK VO-77 "Flying Frog" von Hal Kelly 29 Mai 2013 22:28 #160

  • Dirk76
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WOW, super Details. Ein paar Ideen möchte ich mir da ausleihen. Die gebe ich auch bestimmt zurück :baeh:

:bier:
Have more Fun,
Dirk
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