Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 07 Dez 2016 17:40 #41

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Ich war heute ein wenig in der Werft :bauen: , will berichten.
Rückt eure Sessel zurecht :sofa: und krümelt nicht so :popcorn:
:vortrag: :

Ich habe Späne und Schleifstaub gemacht, hier das Ergebnis:

IMG_7039.JPG

eigenes Bild

IMG_7041.JPG

eigenes Bild

Die Späne (sind schon :besen: ) habe ich mit meinem Balsahobel gemacht. Die Klinge auf ganz dünnen Span eingestellt, - klappt prima!
hier der Hobel:
IMG_7033.JPG

eigenes Bild

Danach habe ich die ersten Beplankungsteile zugeschnitten und gebeizt. Die Beize mit dem Fön (Fön kennt ihr ja, kein Bild eingefügt) getrocknet. Das erste Teil angeleimt:
IMG_7048.JPG

eigenes Bild

Morgen soll es weiter gehen, soll ich berichten? :yoyo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 07 Dez 2016 20:57 #42

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1626
Na klar! Weiter so :super: Ich bin am Freitagabend Strohwitwer, dann bin ich auch wieder im Keller.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 07 Dez 2016 21:43 #43

  • Schubrakete
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 132
Floh schrieb:
Na klar! Weiter so :super: Ich bin am Freitagabend Strohwitwer, dann bin ich auch wieder im Keller.

Das kenn ich, kaum alleine daheim geht's rund :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 08 Dez 2016 16:46 #44

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
tika schrieb:
Morgen soll es weiter gehen, soll ich berichten? :yoyo:


:pogo: :popcorn:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 08 Dez 2016 17:13 #45

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
tika schrieb:
..... soll ich berichten?

Ne, lass mal. Das ist ja doof hier, und mir tut der Rücken weh von den harten Stuhl.






Reinhard, spinnst du? NATÜRLICH wollen wir weitere Berichte! Trau dir bloss nicht das nicht zu machen, dan bist du jetzt schon diskwalifiziert für die kommende Competition. Ich kenne ja den Rennleiter! Damit das mal klar ist! :keule:



:shakehands: :popcorn: :popcorn:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 08 Dez 2016 18:49 #46

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
:idee2: heute mache ich nichts in der Kellerwerft, heute scheint ein gebrauchter Tag zu sein!
Ich wollte nur kurz was besorgen, 25km mit dem Auto nach Peine. Nach der ersten Ortsdurchfahrt auf der Landstraße, habe 70 drauf, kommt an einer Einmündung einer aus der Seitenstraße, guckt, gibt Gas und rauscht mir vor's Auto. Ich habe ABS und Hupe eingesetzt. Alles gut. - Nächster Ort in Rauchwolken, Feuerschein zu sehen. Eine Feuerwehrmänninfrau auf der Straße stoppt mich und meint, ich möge über Feldwege weiter fahren, das hier würde länger dauern. Wir hatten gefrorene Wege, die am auftauen waren, werde wohl demnächst mal durch die Waschanlage müssen (also, das Auto!). Kurz vorm Ziel werde ich vor einer Kreuzung überholt, linke Spur nur für Linksabbieger, da stand einer, Überholer knallt mir vor die Motorhaube, wieder ABS und Hupe! Auf dem Parkplatz Parkticket gezogen, Einkäufe erledigt, zurück zum Auto. Der Parknachbar hat ein Ticket außen an der Windschutzscheibe, rot,- vom Ordnungsamt. Ich hatte nur Vogelsch... auf der Frontscheibe, sonst alles gut. - Heimfahrt. An bereits erwähnter Überholerstelle, nur in Heimrichtung wieder ein flotter Überholer, es war frei vor mir, ich habe die Geschwindigkeit leicht erhöht, er hat sich diesmal links angestellt obwohl er rechts geblinkt hat :-p . Nun wird der Ort mit dem Feuerschein im Verkehrsfunk erwähnt: "Vollsperrung wegen Aufräumarbeiten". Ich stelle mich auf die Feldwegstrecke ein. Keine Sperrung, die Straße ist auf meiner Seite frei, ein ausgebrannter LKW steht auf der Gegenseite. Der Gegenverkehr fährt am Wrack auf meiner Fahrspur dran vorbei, ist mit gaffen beschäftigt, schert nicht wieder ein, hindert mich an der Weiterfahrt, ich hupe ohne ABS. Kurz vorm Heimatort kommt mir mit Blaulicht ein Polizeiauto auf seiner linken, also meiner Fahrspur entgegen. Wir halten beide an. Die Polizisten winken mich vorbei, es lag ein totes Tier neben der Straße :sick: . Kurz vorm Ortseingang huscht in 1m Höhe ein Bussard vor mir über die Fahrbahn, ich war nicht schnell, der Bussard hatte Glück. Ich bin vorsichtig weiter gefahren. Über meinem Grundstück flog ein (vermutlich hungriger) Fischreiher mit Blick auf meinen Gartenteich. Er drehte ab, ich habe Schnüre mit Alubändern über meinen Teich gespannt!
Ach ja, irgendwo unterwegs meinte mein Bordcomputer, ich solle mal Scheibenwischwasser auffüllen. Das habe ich dann gemacht, dabei auch gleich meine Schuhe abgespült. :-o
Ich habe dann Zeitung gelesen, wollte erfahren, was in der Welt sonst noch so passiert ist.
Meine "innere Stimme" sagte mir, ich solle heute mal nicht am Böötchen bauen.
:idee2: :kopf3: eigentlich wollte ich euch nur mitteilen, dass ich heute nicht in der Kellerwerft war! :lilli:

... mein rechter Handrücken juckt, irgendwas hat mich gestochen, ich glaube ich gehe :sofa: !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 08 Dez 2016 19:10 #47

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
tika schrieb:
Meine "innere Stimme" sagte mir, ich solle heute mal nicht am Böötchen bauen.

Die hat wahrscheinlich recht! Mensch, was für eine Höllenfahrt war das wohl. Und dann kommt auch noch so ein irrender Holländer mit einem blöden Forenbeitrag ... solche Tage soll's halt geben. :kopf3: Setz dich mal gemütlich hin Reinhard, nimm dir was kläftiges zu trinken, und dann bis Morgen! :bier: :shakehands: :sofa:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tika

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 08 Dez 2016 20:30 #48

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2730
  • Dank erhalten: 1626
Oh je, fass kein Werkzeug an!!!
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tika

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 09 Dez 2016 18:10 #49

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Lex Verkuijl schrieb:
dann bis Morgen! :sofa:
Floh schrieb:
Oh je, fass kein Werkzeug an!!!

danke euch beiden, ich habe eure Ratschläge befolgt. :shakehands:
Heute habe ich ein wenig rangeklotzt, habe nicht :sofa:

Schaut meine drei :foto: Bilder an, vor lauter :bauen: werkeln habe ich das knipsen vergessen.

So weit bin ich gekommen, die Beize ist noch ein wenig feucht:

IMG_7051.JPG

eigenes Bild

IMG_7054.JPG

eigenes Bild

Das wird eine ziemlich flache Flunder, ich muss sehen, wo ich die Startnummer hin bekomme. Was mache ich nur, wenn ich dafür kein Plätzchen finde?

IMG_7062.JPG

eigenes Bild

Jetzt folgt eine Baupause. :pfeif: Morgen ist in Uetze Weihnachtsmarkt :lilli: ,da wollen wir hin. Sonntag treffe ich mich mit den Lehrter Schiffern am Hohnhorstsee zu einem Schwätzchen bei Käffchen und Keksen :popcorn: . Außerdem ist Wochenende, - man kann ja nicht jeden Tag im Keller werkeln. :winken:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neues aus Tika's Kellerwerft: die "Blitzen" von W.D.Jackson 09 Dez 2016 18:23 #50

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
tika schrieb:
Was mache ich nur, wenn dafür kein Plätzchen finde?

Mach dir da mal keine Sorgen. Im Bugbereich auf's Deck sieht auch schön aus und ist Regelkonform wenn's nicht an der Seite passt. :super:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum