Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Tika macht wieder Späne, - Holzspäne
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tika macht wieder Späne, - Holzspäne

Tika macht wieder Späne, - Holzspäne 31 Jan 2018 21:06 #21

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 622
  • Dank erhalten: 263
Moin Tika, da sind wir schon etwas weiter. Heute durfte ich schonmal den Hebel auf sen Tisch legen.
Es tat sich nichts! Mit dem ganzen Antrieb wird erst jetzt begonnen. Wenn dann auch noch der Wellenstrang reinkommt... Ich muß mich gedulden und hoffe weiter auf schlechtes Wetter, sorry.
Gruß, Lilli


LillisGoPunt46.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tika macht wieder Späne, - Holzspäne 01 Feb 2018 09:22 #22

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
EgonZ schrieb:
Heute durfte ich schonmal den Hebel auf sen Tisch legen.

:hut: Hallo Egon, :lupe: welchen Hebel denn? Ich finde keinen auf dem Bild. :idee2: Wahrscheinlich tat sich deshalb nicht's. Da musst du wohl nachbessern. :bauen: :pfeif:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schubrakete

Tika macht wieder Späne, - Holzspäne 01 Feb 2018 09:49 #23

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 622
  • Dank erhalten: 263
Moin Tika, Lilli fährt elektrisch. - Sie mag den Rizinusgestank nicht. Das sieht der "Gashebel" etwas
anders aus. Kannst du dir bei "Torqeedo" ansehen. Montiert ist dieser links! neben dem Steuerrad,
weil wir links rum fahren. Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tika macht wieder Späne, - Holzspäne 02 Feb 2018 18:02 #24

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
:muetze: hallo ihr :sofa:
es ging ein bisschen weiter in der Kellerwerft. Bilder habe ich heute keine gemacht. Kommt ihr mit meinen letzten Bildern klar oder muss ich noch etwas dazu erklären?
Heute kam ich tüchtig ins schwitzen :schwitz:. Ich habe 1:6er Schnürsenkel in die neuen Schuhe eingezogen. Diese Fummelarbeit habe ich vor mir hergeschoben.
Aber gestern ist der Fahrer für das Böötchen "Svea" angekommen. Tommy heißt er und er kommt aus Sevedstorp/Schweden :pfeif: . Er ist ein ganz netter Kerl,- er kommt mir irgendwie bekannt vor, als wäre ich ihm vor Jahren schon einmal begegnet... nun werden die neuen Schuhe gebraucht.
Soweit für heute. Wenn ihr neue :foto: Bilder sehen wollt, müsst ihr euch melden. Ich brauche ja nur in den Keller gehen, wenn ich das Böötchen sehen will. :pogo: :yoyo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tika macht wieder Späne, - Holzspäne 02 Feb 2018 18:34 #25

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
EgonZ schrieb:
weil wir links rum fahren
Hallo Egon, ich hab' da mal 'ne Frage.
Ist das auf dem Bildausschnitt von deinem Bild in der Mitte die Kühlwasseraufnahme?
linksrum.jpg

Bildausschnitt von Egon's Bild
Ich mache das ähnlich. Nur bei mir kommt die Wasseraufnahme nach links, der Rücklauf nach rechts. Weil wir ja linksrum fahren liegt das Boot links tiefer im Wasser, das erfrischende Nass kann hier besser in das Röhrchen fließen. Das rechte Röhrchen läuft in Linkskurven oft trocken, hier kann das Heißwasser ungehindert abfließen. lG Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tika macht wieder Späne, - Holzspäne 02 Feb 2018 19:26 #26

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 622
  • Dank erhalten: 263
Moin Reinhard, das ist in der Tat der Wassereintritt. Ich habe mir die Videos angesehen: Beim Einlenken legen sich die Boote zunächst etwas auf die Innenseite um dann aber, nicht zuletzt dank unserer Piloten, auf der Außenkimm weiterzufahren. Sollte ich mich da so getäuscht haben?
Gruß, Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tika macht wieder Späne, - Holzspäne 02 Feb 2018 21:17 #27

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 813
  • Dank erhalten: 641
tika schrieb:
:Tommy heißt er und er kommt aus Sevedstorp/Schweden :pfeif: . Er ist ein ganz netter Kerl,- er kommt mir irgendwie bekannt vor, als wäre ich ihm vor Jahren schon einmal begegnet...

Only 85km from my home, so when you and Tommy comes to Sweden you will come and visit.Yes! :pfeif:
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tika

Tika macht wieder Späne, - Holzspäne 02 Feb 2018 22:19 #28

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2733
  • Dank erhalten: 1630
Jede Flugan wird anders :super: Mein Kühlwasser kommt vom Motor, der Schlauch führt links durch den Transom nach vorne und der Auslass ist an der rechten Bordwand. So kann ich sehen, ob die Kühlung funktioniert.
Und ja Reinhard, wir möchten selbstverständlich neue Fotos :tipp:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tika macht wieder Späne, - Holzspäne 03 Feb 2018 11:02 #29

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
EgonZ schrieb:
zuletzt dank unserer Piloten
:idee2: :pinch: bei manchen vielleicht zu allerletzt?! :schaukel:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Tika macht wieder Späne, - Holzspäne 04 Feb 2018 10:56 #30

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 622
  • Dank erhalten: 263
Moin Reinhard, ne Flugan ist eben kein WasserMoto. Bei der reicht es eben nicht, wenn sich nen noch so
schwerer Kerl von Pilot in die Kurve legt. Die Fliehkräfte zwingen die Kiste unweigerlich auf die
Außenkimmkante. Dabei hilft die Stolperfinne auch noch mit.... Gruß, Egon

PS.: Deshalb sind Rennboote in der Regel keine Rundspanter. Die hätten den Fliehkräften wenig entgegen
zu setzen und würden so zur Seite wegrutschen. Deshalb hat ne Punt auch noch nicht zu unterschätzende
Vorteile gegenüber nem Spitzbug: Bei Lage bleibt die Kimm paralleler zu Mittelachse, was weniger
Widerstand bedeutet. So lange die Kiste nicht fliegt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum