Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Foo Ling "Krazy Kat"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Foo Ling "Krazy Kat"

Foo Ling "Krazy Kat" 02 Mai 2019 11:18 #21

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
dr-keks schrieb:
...jetzt muss ich die Finanzleitung noch überzeugen mir nen AB zum Geburtstag zu spendieren :mrgreen: .....
Na so einfach kommst Du hier nicht davon. :mrgreen:
Ich habe mir angeschaut was du sonst noch so für schöne Dinge baust, da ist so ein Außenborder doch ein Klacks für dich!
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 02 Mai 2019 14:16 #22

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
dr-keks schrieb:
Nochmals meinen respekt an Alle die schon mit so einem Boot auf dem Ententeich randalieren :woohoo: ...ich mein rennen fahren :blumen:
:lesen: :idee2: ich habe mal geschaut, woher du kommst. Die Strecke kennt der alte Flieger (ich). Das ist ja nicht ganz weit bis Lehrte. Da könntest du jetzt Samstag einen Teil von uns 152ern erleben. :schere: :yoyo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 02 Mai 2019 19:11 #23

  • dr-keks
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 39
tika schrieb:
dr-keks schrieb:
Nochmals meinen respekt an Alle die schon mit so einem Boot auf dem Ententeich randalieren :woohoo: ...ich mein rennen fahren :blumen:
:lesen: :idee2: ich habe mal geschaut, woher du kommst. Die Strecke kennt der alte Flieger (ich). Das ist ja nicht ganz weit bis Lehrte. Da könntest du jetzt Samstag einen Teil von uns 152ern erleben. :schere: :yoyo:

Hallo...ja das wär mal was...aber leider haben wir am Samstag tag der offenen Tür und da muss ich arbeiten :kopf3: ...das ist jedes Jahr 1. WE im mai...
Aber vielleicht gibts da ja noch andere termine an denen ich mal vorbeischauen kann....
Gruß
Martin
P.S.: einen link hab ich ganz vergessen:
www.rockcrawler.de/thread/24039-arnie-s-barkasse/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 09 Mai 2019 15:45 #24

  • dr-keks
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 39
Hallöle mal wieder.....hatte jetzt grad mal zeit mit dem Aufleimen der unteren Seitenteile zu beginnen.....hab beide Seiten im heckbereich verleimt und arbeite mich jetzt syncron zum Bug vor...erstmal mußte ich auch feststellen das sich trotz mehrmaliger überprüfung der battens doch so eine Delle im hinteren Bereich nach dem kleben eingeschlichen hatte :wut: so ca 1/2mm....hab ich aber mit nem großen schleifbrett wieder rausgeschliffen :schwitz: .....und ja der Bau zieht sich ganz schön hin.....muß bis Pfingsten ja auch noch meinen Landy Serie 1 fertig bauen :pfeif: .....und der Hund muss auch mal raus....
Bis denne
Martin


K1024_DSCN3485.JPG


K1024_DSCN3486.JPG


K1024_DSCN3487.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasse.69

Foo Ling "Krazy Kat" 09 Mai 2019 20:22 #25

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
dr-keks schrieb:
....hatte sich doch so eine Delle im hinteren Bereich nach dem kleben eingeschlichen... :wut:

Mach dir nichts draus - ist mir bei der Speedy auch gerade passiert, und das war mein achtes 152VO Böötchen :kopf3:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 09 Mai 2019 21:00 #26

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
dr-keks schrieb:
Delle im hinteren Bereich [...] ca 1/2mm [...] großen schleifbrett [...]

Nimm 'nen ganzen Bogen Schleifpapier und kleb den auf eine wirklich ebene Fläche (Glasplatte, Regalboden, was auch immer - Hauptsache eben). Wenn die Seiten fertig beplankt sind und sich das Gerippe nicht mehr verwinden kann zieh die Unterseite da drauf noch mal ab, bevor du den Boden aufleimst. Dann hast du das Bestmögliche getan, um eine grade Lauffläche zu haben. Und dann denk daran, die Lauffläche ein klein bisschen überstehen zu lassen (siehe dazu auch hier: www.152vo.de/index.php/forum/konstruktio...der-qoverhangsq.html)
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 10 Mai 2019 07:16 #27

  • dr-keks
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 39
Andy schrieb:
dr-keks schrieb:
....hatte sich doch so eine Delle im hinteren Bereich nach dem kleben eingeschlichen... :wut:

Mach dir nichts draus - ist mir bei der Speedy auch gerade passiert, und das war mein achtes 152VO Böötchen :kopf3:
oh mann das 8. :woohoo: ...ich stell grad die liste für nen 2. zusammen ...gibt schon Aufträge aus der Familie :yepp: ....
Gruß
martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 10 Mai 2019 07:24 #28

  • dr-keks
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 39
VollNormal schrieb:
dr-keks schrieb:
Delle im hinteren Bereich [...] ca 1/2mm [...] großen schleifbrett [...]

Nimm 'nen ganzen Bogen Schleifpapier und kleb den auf eine wirklich ebene Fläche (Glasplatte, Regalboden, was auch immer - Hauptsache eben). Wenn die Seiten fertig beplankt sind und sich das Gerippe nicht mehr verwinden kann zieh die Unterseite da drauf noch mal ab, bevor du den Boden aufleimst. Dann hast du das Bestmögliche getan, um eine grade Lauffläche zu haben. Und dann denk daran, die Lauffläche ein klein bisschen überstehen zu lassen (siehe dazu auch hier: www.152vo.de/index.php/forum/konstruktio...der-qoverhangsq.html)
Jaaa danke für den Tip mit der Glasscheibe :super: ...hier in der Firma liegt noch so eine dicke Scheibe Sicherheitsglas...mal sehn ob ich die mitnehmen darf...und ob ich sie aufm rad transportiert krieg :blink:
Zum besseren Verständnis: also soll der Boden nicht nur Seitlich eine Abrißkante ab dem 2.Spant haben.. auch am Heck so nen MM überstehen ?
gruß
martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 10 Mai 2019 08:14 #29

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
martimcfly schrieb:


Ja auch am Heck sollte eine Abrisskante sein. Ob man es beim Fahren merkt, sein mal dahingestellt.
Bei mir hatte ich die Leisten zur Versteifung des Überstandes über den Transom hinaus übestehen lassen, was nicht ganz plankonform ist.
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foo Ling "Krazy Kat" 18 Mai 2019 19:13 #30

  • dr-keks
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 39
So..da bin ich mal wieder.......hab die unteren seitenteile und den Boden angebracht.....die unterenchines aufgeleimt und in Formgefeilt....das ist ja fast ne Strafarbeit :blink: aber am Bugbereich hab ich ganz schön rumdoktorn müssen :oops: ...aber letztendlich mit viel schleifen und Epoxykleber hab ichs so einigermaßen hinbekommen...sieht man ja hinterher nicht mehr :pfeif: ...jetzt nur noch den rest........ dann kann ich die Nummer beantragen.....so in 3 monaten :rofl: ....ne ...war nur spaß....erstmal den Rumpf fertig machen ...dann kümmer ich mich um die Technik und ne fahrerin/fahrer muss ja auch noch angeheuert werden.....
und parallel zum Rumpf mach ich mir Gedanken zum AB.....da muss ich in andern Threads ein bißchen lesen um zu wissen welche teile ich besorge um auch diesen selber zu bauen....
Gruß
Martin

K1024_DSCN3492.JPG


K1024_DSCN3489.JPG


K1024_DSCN3490.JPG


K1024_DSCN3488.JPG


K1024_DSCN3491.JPG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum