Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Poncelet Triangle "Le Narval"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Poncelet Triangle "Le Narval"

Poncelet Triangle "Le Narval" 17 Jun 2019 23:18 #1

  • Rodrigues
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Guten Abend liebe Forumsgemeinde,
Ich bin hier schon sehr lange ein (wenn auch stilles) Mitglied. Ich habe zwar immer mal wieder etwas gebaut, die letzten zwei Jahre habe ich das 152VO Hobby aber ruhen lassen.
Nun, da ich Student bin und man als Student ja bekanntermaßen viel Freizeit hat :-), soll der 152VO Modellbau ein Revival erleben.
Also habe ich den Bauplan der Poncelet "Triangle" hervorgekramt, denn dieses Boot fand ich schon gut, als ich es das Erste mal gesehen habe und den Plan aus dem MRB-Magazin hatte ich glücklicherweise schon vor einiger Zeit gekauft.
Da ich die Möglichkeit habe, die Spanten mit einer CNC-Fräse zu fräsen, bin ich gerade dabei die Spanten zu digitalisieren.

Spanten_2019-06-18.jpg


Wie Ihr sehen könnt, sind bereits vier der sechs Spanten digitalisiert.
Die Restlichen werde ich in den nächsten Tagen machen und kann dann hoffentlich auch bald fräsen.
Ich hoffe, dass ich diesen Beitrag regelmäßig mit Inhalt füttern kann und er Interesse unter Euch erweckt. :bier:
LG David
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Poncelet Triangle "Le Narval" 17 Jun 2019 23:53 #2

  • Rodrigues
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
Bevor ich aber mit dem Bau richtig loslegen kann, hätte ich noch eine Frage an gema1831, der dieses Boot ja vorgestellt hat. Ich meine mich daran zu erinnern, in Deinem Thread gab es tolle Originalfotos der Poncelet. Leider kann ich auf diese Fotos nicht mehr zugreifen. Wenn du diese noch hast, würde ich mich sehr freuen, wenn ich diese nochmal sehen könnte, das würde den Bau ungemein erleichtern.