Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Neuer Jinx
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neuer Jinx

Neuer Jinx 25 Jul 2021 14:34 #11

  • bauerman
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Rookie
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 2
Guten Tag, ich verstehe, was Sie sagen, es würde genügen, die Länge von 46 Zoll zu ändern, um die richtige Endlänge am Modell zu erhalten. Was denken Sie denn ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Jinx 25 Jul 2021 15:04 #12

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
VollNormal schrieb:
Der in der Zeichnung "Framing Set-Up" bei 46 Zoll vor Spant 1 vermaßte Punkt ist ein Hilfspunkt für die Konstruktion.

JinxPlans.jpg

Andreas, jetzt mit den Zeichnungen zusammen sehe ich erst was du meinst. Du hast volkommen recht, die Bootslänge würde nach dem Abtrennen vom Kielüberschuss rund 630mm sein. :pogo: :muetze: Ich muss halt die Zeichnungen besser studieren. :lesen:






Andreas, maintenant avec les dessins je ne vois que ce que tu veux dire. Vous avez tout à fait raison, la longueur du bateau serait d'environ 630 mm après avoir coupé l'excès de quille. :pogo: :muetze: Je dois juste mieux étudier les dessins. :lesen:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bauerman

Neuer Jinx 25 Jul 2021 15:27 #13

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1552
  • Dank erhalten: 1348
Kompliziertes Boot! :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bauerman

Neuer Jinx 26 Jul 2021 12:02 #14

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Kay_01 schrieb:
Kompliziertes Boot! :blink:

Ach komm, bis vor kurzem haben wir doch noch jedes Jahr über die richtige Länge der Jinx diskutiert.
Mir wurden hinterrücks mehrmals Baupunkte für die falsche Bootslänge abgezogen. :evil:
Aber finde ich töfte das das nun glattgezogen wird. :victoria:
Dann brauche ich weniger Punkte durch könnerisches Fahren kompensieren. :mrgreen:
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Jinx 26 Jul 2021 15:43 #15

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4794
  • Dank erhalten: 2992
martimcfly schrieb:
Mir wurden hinterrücks mehrmals Baupunkte für die falsche Bootslänge abgezogen. :evil:

Das ist ja mittlerweile zur Tradition erhoben, die wir natürlich gerne in Ehre beibehalten! :pogo: :stichel:


martimcfly schrieb:
Dann brauche ich weniger Punkte durch könnerisches Fahren kompensieren. :mrgreen:

In Gegensatz zur oberen Tradition kann ich das aber nirgens im Gedächtnis orten ... :muetze: :rc:



:rofl: :BH: :nixsagen:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Jinx 26 Jul 2021 18:01 #16

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • ONLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1552
  • Dank erhalten: 1348
Lex Verkuijl schrieb:
martimcfly schrieb:
Mir wurden hinterrücks mehrmals Baupunkte für die falsche Bootslänge abgezogen. :evil:

Das ist ja mittlerweile zur Tradition erhoben, die wir natürlich gerne in Ehre beibehalten! :pogo: :stichel:


Das war nicht hinterrücks :nixda: Betrachte es als vordergründige Strafe für die arglistige Irreführung des Kampfgerichts! Wo kämen wir bei der Punktvergabe denn hin, wenn jeder Teilnehmer erst noch ein Stück vom Boot wieder absägen müsste, nachdem es gem. Plan zuvor liebevoll berücksichtigt wurde :hirn: :blink: :schwitz:


Lex Verkuijl schrieb:
martimcfly schrieb:
Dann brauche ich weniger Punkte durch könnerisches Fahren kompensieren. :mrgreen:

In Gegensatz zur oberen Tradition kann ich das aber nirgens im Gedächtnis orten ... :muetze: :rc:


:rofl: :BH: :nixsagen:

...könnerisches Fahren... ...fahererisches Können... Ich kann Martin nicht vorwerfen, dass er sich meinen Kommentar bei der Preisverleihung (2017?) nicht zu Herzen genommen hat. Bei Weilen fährt er seine Rennen mittlerweile zu Ende. :blumen: :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Jinx 27 Jul 2021 08:56 #17

  • Henne
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 401
Ach Martin! Mir wurden auch jedes Jahr die gleichen Punkte abgezogen. :troest: Wir haben uns immer gefragt warum.

Nehmen wir es sportlich und freuen uns, daß wir nächstes Mal keine Abzüge bekommen. :lilli:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Jinx 28 Jul 2021 14:05 #18

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 614
Da habe ich wohl einiges durcheinander gebracht, so langsam verwaschen sich meine Erinnerungen...
Ich hatte oft das Gefühl das mein Boot fast wie von alleine perfekt um den Kurs fährt, etwas hatte ich mich schon gewundert als mein Boot einfach ans Ufer fährt und Jeroen es aus dem Wasser nimmt. Irgendwann habe ich dann mein Boot irgendwo im Schilf entdeckt... :unsure:
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Jinx 28 Jul 2021 14:47 #19

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 1621
martimcfly schrieb:
Da habe ich wohl einiges durcheinander gebracht, so langsam verwaschen sich meine Erinnerungen...
Ich hatte oft das Gefühl das mein Boot fast wie von alleine perfekt um den Kurs fährt, etwas hatte ich mich schon gewundert als mein Boot einfach ans Ufer fährt und Jeroen es aus dem Wasser nimmt. Irgendwann habe ich dann mein Boot irgendwo im Schilf entdeckt... :unsure:
:rofl: :rofl: :rofl:
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuer Jinx 28 Jul 2021 16:11 #20

  • Hasse.69
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 635
martimcfly schrieb:
Da habe ich wohl einiges durcheinander gebracht, so langsam verwaschen sich meine Erinnerungen...
Ich hatte oft das Gefühl das mein Boot fast wie von alleine perfekt um den Kurs fährt, etwas hatte ich mich schon gewundert als mein Boot einfach ans Ufer fährt und Jeroen es aus dem Wasser nimmt. Irgendwann habe ich dann mein Boot irgendwo im Schilf entdeckt... :unsure:

Wait i need to translate...........
:rofl: :rofl: :rofl:
:super:
What could possibly go wrong?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum