Die Jet Joe wurde in den letzten 2 Tagen intensiv getestet und eingestellt.
Die Grunddaten:
Turnigy 2836 v2 PropDrive mit 1800kv
Turnigy Seaking Pro 120 A ESC (wurde getauscht da der alte Seaking nicht mit dem Motor kompatibel war)
4S Akku(s)
35er 2-Blatt Propeller
TFL Mini Outboard
Grundeinstellung:
Die Doppel-Fins sind genau im Schwerpunkt angebracht
Das Unterwasserteil ist 9mm (Mitte Welle) zum Bootsboden ausgerichtet, der Tilt ist mit 1° positiv gestellt.
Fahrbericht 1:
Mit dem Amperemessgerät im Technikraum, zieht der Prop leicht Luft und neigt bei Vollgas in der Kurve zum
Flippen. Das Messgerät wiegt ca. 100 Gramm.
Die elektrischen Messungen ergaben, unter Last bei Vollgas, 28,5 Amperepeak !
Der Motor wurde sehr warm, gerade so zum Anfassen aber nicht dauerhaft.
Also Boot aus dem Wasser und neue Einstellungen.
Der ESC wurde auf ein neues Timing eingestellt (18,75°) und erneut getestet.
Diesmal nur 26,3 Amperepeak.
Fahrbericht 2:
Ohne das Amperemessgerät im Technikraum, zieht der Prop keine Luft mehr und das Boot kommt nach 1,5 Meter ins Gleiten.
Die JetJoe ist bei niedrigen Windwellen (5-10cm) sehr stabil und wippt fast gar nicht.
Die Kurven konnten mit Vollgas gefahren werden, selbst bei einem kleinen "Ausheber" von einer Windbö kam das Boot nicht zum Flip, sondern legte sich wieder in die Kurve.
Die Geschwindigkeiten habe ich nicht gemessen, aber mein Gefühl sagt mir das die "Goose it" bei den Competitions bestimmt mithalten kann.