So. Tollstes Wetter draussen - statt dessen muss gebaut werden. Ich sag nur: Bigge!
Unglaublich, wie wenig man in 2 Tagen schaffen kann, wenn man
ich ist. Niederländisch-schweizerischer Speedmodellbau ist definitiv NICHT die Disziplin, in der ich sämtliche Pokale abräumen würde. Aber immerhin: sämtliche Decksüberstände, Kanten, Cockpitumrandungen und Innenkonturen sind verschliffen.
Eigentlich ist das vordere Cockpit genauso breit wie das hintere. Aber weil vorne eine Plane über die Technik kommt und ich dort einen möglichst breiten "Abdeckrand" haben wollte, habe ich die vordere CockpitöÖffnung etwas kleiner gemacht. (Sobald die Plane drauf ist, sehen beide Cockpits ja eh wieder gleich breit aus). Den Verlauf der Decksstringer habe ich abgetastet und 10mm kleiner auf das aufgeklebte Deck übertragen. Dazu hab ich mir das Super-Hightech-Werkzeug abgekupfert, dass irgendwer hier in unserem Club erfunden hat (wer war das bloss wieder? Zu viele Postings!). Einfach noch ne M4-Schraube unten dran, damit ich den "Offset" einstellen kann.
Mittlerweile ist die Kiste 2x grundiert (G4 mit 200% PU-Verdünnung). Und der Fahrer hat auch schwer gelitten, aber das ist
ne Story für sich...
Und jetzt... ich weiss ja garnicht, ob man sowas offen zugeben darf... jetzt schleiche ich mit debilem Grinsen seit Stunden um die Schüssel rum, gucke sie mir aus jedem möglichen und unmöglichen Blickwinkel an und denke mir: "was der olle Bob Switzer da in den frühen 50ern für 'ne Linienführung hingezaubert hat... das ist schlichtweg nicht mehr zu toppen." Ich finde das Design einfach nur endgeil. Reduced to the Max. Haltet mich für hysterisch: bei der Form und den Proportionen dieser Schüssel krieg' ich ne Gänsehaut! Egal aus welcher Perspektive: die sieht immer "schnell" aus. Wenn sie auf dem Wasser auch nur halb so schnell ist wie in Lilli's Küche - dann bin ich mehr als zufrieden.
Showdown: