Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 01 Jul 2013 22:17 #171

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ich hab nur mal schnell angedeutet... die obere Linie wird ganz von selber an den Sheers spitz auf Null auslaufen. Ich mag diese Überschneidung der oberen und unteren Linie. Und von oben sieht das wahrscheinlich auch ganz jeck aus, mit diesen beiden abgesetzten "Flügeln". Hinten in die Farbflächen müsste noch das Switzercraft-Logo rein (rot/silbern). Das hab ich schon neu vektorisiert.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 01 Jul 2013 23:29 #172

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Ui, wird das ein schönes Teil! :verknallt:

Die Farbgebung, die Du im Sinn hast, wird bestimmt sehr schön werden und dem Boot das Tüpfelchen auf dem i vermitteln...ich freue mich schon riesig, sie an der Bigge zu sehen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 02 Jul 2013 03:56 #173

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Klemens schrieb:
...sach mal, wenn das Originale 1951 gebaut wurde, waren da nicht schon die Candyfarben aktuell?
Candyfarben sacht mir jetzt nix... ist das so ne Art Flip-Flop-Regenbogeneffekt-Lack?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 02 Jul 2013 07:27 #174

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4800
  • Dank erhalten: 2999
Sehr schöne Farbstellung Jo! :top: Das wird wieder ein toller Schlitten! :shakehands:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 02 Jul 2013 11:18 #175

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 204
..das geht in Richtung Metallic Lacke, die in sehr vielen Schichten aufgetragen werden. Endgültiger Glanz kommt dann von den Klarlackschichten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 07 Jul 2013 16:57 #176

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
So. Tollstes Wetter draussen - statt dessen muss gebaut werden. Ich sag nur: Bigge! :schwitz:

Unglaublich, wie wenig man in 2 Tagen schaffen kann, wenn man ich ist. Niederländisch-schweizerischer Speedmodellbau ist definitiv NICHT die Disziplin, in der ich sämtliche Pokale abräumen würde. Aber immerhin: sämtliche Decksüberstände, Kanten, Cockpitumrandungen und Innenkonturen sind verschliffen.

Eigentlich ist das vordere Cockpit genauso breit wie das hintere. Aber weil vorne eine Plane über die Technik kommt und ich dort einen möglichst breiten "Abdeckrand" haben wollte, habe ich die vordere CockpitöÖffnung etwas kleiner gemacht. (Sobald die Plane drauf ist, sehen beide Cockpits ja eh wieder gleich breit aus). Den Verlauf der Decksstringer habe ich abgetastet und 10mm kleiner auf das aufgeklebte Deck übertragen. Dazu hab ich mir das Super-Hightech-Werkzeug abgekupfert, dass irgendwer hier in unserem Club erfunden hat (wer war das bloss wieder? Zu viele Postings!). Einfach noch ne M4-Schraube unten dran, damit ich den "Offset" einstellen kann.





Mittlerweile ist die Kiste 2x grundiert (G4 mit 200% PU-Verdünnung). Und der Fahrer hat auch schwer gelitten, aber das ist ne Story für sich...

Und jetzt... ich weiss ja garnicht, ob man sowas offen zugeben darf... jetzt schleiche ich mit debilem Grinsen seit Stunden um die Schüssel rum, gucke sie mir aus jedem möglichen und unmöglichen Blickwinkel an und denke mir: "was der olle Bob Switzer da in den frühen 50ern für 'ne Linienführung hingezaubert hat... das ist schlichtweg nicht mehr zu toppen." Ich finde das Design einfach nur endgeil. Reduced to the Max. Haltet mich für hysterisch: bei der Form und den Proportionen dieser Schüssel krieg' ich ne Gänsehaut! Egal aus welcher Perspektive: die sieht immer "schnell" aus. Wenn sie auf dem Wasser auch nur halb so schnell ist wie in Lilli's Küche - dann bin ich mehr als zufrieden. :)

Showdown:



















Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 07 Jul 2013 18:35 #177

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Einfach genial! :top:
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 07 Jul 2013 19:14 #178

  • Klemens
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 204
ich saaach nur: :top: :top: :top: :top:

Aber, mach doch mal ein Bild vom Lenkrad, dass man auch die Seilrollen sieht, also irgendwie "von schräg oben" - und was für einen Durchmesser hat das Lenkrad? ...und die Seilrollen?

...und überhaupt: Gibt ein superschönes Teil!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 07 Jul 2013 19:31 #179

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Boar - ist die schön! :verknallt:

Dagegen habe ich gerade mein Boot angeschaut - ich komm doch nicht... :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Switzercraft Baby Bullet (1951) VO-47 07 Jul 2013 20:27 #180

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
Sehr cooles Ding. Bin mal gespannt, wie es auf der Bigge aussieht :bier:
Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jo_S
Powered by Kunena Forum