Hallo xoff,
dann werde ich mal die Katze aus den Sack lassen.
Bild 1: Blick von schräg oben auf die Lenksäule.
Bild 2: Servo, Servohebel mit Seilknoten, Seilrolle, Lenkrad.
Bild 3: dto. ohne Servo.
Bild 4: Motor mit GFK-Dreieck zur Seilanlenkung.
Bild 5: Seilrückführung über Wirbellager zum Motor, dann zurück auf Klemmschieber zur Seilstraffung.
ich hoffe, dass auf den Bildern alles zu erkennen ist.
In der Planungsphase vor dem Bootsbau kam mir immer wieder der Gedanke, die Anlenkung möglichst naturgetreu am Lenkrad zu beginnen. Das Servo ist liegend hinter dem Lenkrad im Armaturenbrett eingebaut. Den Lenkausschlag habe ich im Sender über Dual Rate reduziert, kann ihn aber während der Fahrt vergrößern. Es funktioniert und ich hoffe, dass es auch auf Dauer haltbar ist.