Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms "Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 08 Jun 2014 12:14 #241

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
das Problem mit der Visu hab ich auch, aber da gibts doch ne Einbauvariante.
Entweder oben drauf, oder wie Steffen meinte, auf nen Sockel neben das Lenkrad. :idee2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 08 Jun 2014 13:28 #242

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Da ich ja schon die Visu-Matic habe und für die Einbauvariante das seitliche Deck recht schmal ist, wird es der Sockel. Ich muss nur noch die Seilführung der Anlenkung dazu berücksichtigen. Dafür habe ich eben noch die beiden Sockel für die vordere Umlenkung eingeklebt.

:bauen:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 08 Jun 2014 14:44 #243

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
Das Design des der Apple Sauce sieht super aus. :top:
Grün passt auf jeden Fall zum Boot.


Bei der Jetjoe habe ich ein kleines Brettchen in der Größe der Visumatic seitlich unter das Deck geklebt und darauf die Visumatic montiert.
Das sieht auch ganz gut aus.
Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 09 Jun 2014 07:49 #244

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Der letzte Baustein ist gesetzt. Die alte Lady ist fertig gebaut. Jetzt geht es an die Grundierung und Lackierung. :bauen:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 09 Jun 2014 12:45 #245

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 09 Jun 2014 12:59 #246

  • Rainer
  • ( Besucher )
  • Rainers Avatar
und in Lehrte is Jungfernfahrt :rc: :rc:

:mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 09 Jun 2014 20:09 #247

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Die ersten Schichten Schleifgrund sind drauf - jetzt hängt sie ab und trocknet, die alte Lady! :schwitz:

Baubericht_092.jpg



Frage am Rande: Wo bekommt man evtl. eine schöne Aluleiste oder ein Aluband (so 3,0mm breit) für den Decksabschluss her?

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 09 Jun 2014 20:12 #248

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Ich bekomme meine vom Schlosser der haut mir das schön an der grossen Schlagschere ab. Der Alustreifen ist zwar etwas verdreht, aber die Leiste muss ja eh an den Rumpf angepasst werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: abrauner

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 09 Jun 2014 20:33 #249

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
mooie kleur :top:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 09 Jun 2014 20:45 #250

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Alex,

ich habe mal Test weise Alumaterial mit 1 mm Stärke durch die Tischkreissäge geschoben. Das funzte sehr gut und sah nach der Politur auch noch super aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum