Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms "Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: "Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 16 Jun 2013 16:57 #1

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Über den 152VO-Virus ist bereits viel geschrieben und berichtet worden. Er ist ansteckend, vererbbar und nicht heilbar. Die einzige bekannte und erfolgreiche Therapie ist einfach weiterbauen. :blink:

Nachdem das erste Boot auf dem Wasser ist, entsteht eine gewisse Leere mit der Frage nach dem Sinn des Lebens, die durch die Planung eines neuen Projekts gefüllt werden muss. :unsure:

Meine Wahl fiel auf das wahrscheinlich älteste und ungewöhnlichste Boot, dass bisher vorgestellt wurde: die APPLE SAUCE von F.T. Irgens aus dem Jahre 1927.

Freundlicherweise wurden mir die Planungsunterlagen von den Booteigner der bisher gebauten Boote zur Verfügung gestellt. Nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle.

Auch der Name der APPLE SAUCE ist Programm: "Granny's Pearl"
Zugegeben nicht ganz meine eigene Kreation, sondern die Vorlage stammt von hier! :shakehands:

Mit dem Bau werde ich erst im Herbst beginnen, um in der nächsten Saison fertig zu sein. Jetzt werden erst einmal die Pläne studiert. 8-)


ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 16 Jun 2013 17:18 #2

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Super Alex - es geht weiter. Ich bin nur mal gespannt, ob du bei deiner Wahl bleibst oder zwischendurch noch mal unschlüssig wirst. Bei mir waren drei verschiedene Modelle schon so gut wie gebaut, und dann hab ich doch wieder was anderes ausgesucht. :mrgreen:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 16 Jun 2013 18:37 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Andy schrieb:
Bei mir waren drei verschiedene Modelle schon so gut wie gebaut, und dann hab ich doch wieder was anderes ausgesucht. :mrgreen:
Nur drei? :glotz:
Mindestens 25! :pinch:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 16 Jun 2013 18:42 #4

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
:keule:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 16 Jun 2013 18:53 #5

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Andy schrieb:
:keule:
Um Mißverständnisse und blaue Fecken zu vermeiden: ich sprachte für mich selber! :sick:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 16 Jun 2013 19:05 #6

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
:troest: :bier: :rc:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 16 Jun 2013 20:25 #7

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Ne, ne, da gibt es kein zurück! :keule:

Das nächste Boot wir die "Granny's Pearl" :tusch:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 16 Jun 2013 20:31 #8

  • Dirk76
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 294
dann mal los. Ich bin schon total gespannt :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Have more Fun,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 17 Jun 2013 19:02 #9

  • minipower
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Race Manager
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 444
Alex Du bist unheilbar infiziert, weiter so :top:
Gruß Hans-Jörg
alles wird gut,
nur keiner weiß wann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

"Granny's Pearl" - APPLE SAUCE, die Grand Old Lady von 1927 27 Jun 2013 06:00 #10

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Habe gestern einmal eine 21mm-Multiplexplatte (70cm x 30cm) als Helling besorgt. ;)

Jetzt geht es einmal an die Auswertung des Planmaterials :plan:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum