So Jungs,
ich starte jetzt schon mal den Baubericht über mein neues Projekt "152vo"

Einige Teile hab ich schon bestellt und sind schon eingetroffen aber das Wichtigste fehlt noch: das Holz.

Auf diesem Wege möchte ich mich schon mal recht herzlich bei euch bedanken für die vielen hilfreichen Tips die ich schon bekommen habe.
Vor allem dam Andy für den Bauplan

und ein dickes Dankeschön an den Dirk für den Visomatic hab ihn schon etwas bemalt und sieht echt Hammer aus.
Sobald das Holz eingetroffen ist, gehts an Spanten aussägen. Das Baubrett wartet schon. Dann folgen auch Bilder.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich den ein oder anderen Tip von euch bekomme worauf ich achten soll.
Über das Design habe ich mir lange Gedanken gemacht und bin letzten Endes auf ein klassisches Mahagoni/beige Desing gekommen. Genauer gesagt, ich möchte das Boot mit echtem Mahagonifunier bekleben und mit Klarlack hochglanz versiegeln, ein paar dezente Sachen in einen hellen Beige lackieren. Zuerst dachte ich komplett braun/beige lackieren, (daher kam ich auch auf Coffe Racer) aber mir gefällt der Hochglanz Holzlook( Z.b. Riva, Bösch, etc) im Kopf weiß ich genau wie das Boot aussieht. Jetzt nur noch umsetzen..