Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Mosquito
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mosquito

Mosquito 07 Feb 2014 23:24 #91

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Diesen Krampf mit dem Leim bei etwas größeren und krummen FSH-Flächen kenne auch ich zur Genüge und kann dir sagen: das ist auch nicht wirklich mein Ding. Dieses klammern, tapen, pressen und beschweren: einfach nur schrecklich. Aber dass mir ne Klammer das Holz durchhaut, das hatte ich zum Glück noch nicht.

Ziehe dir ein oder drei Biere rein lieber To und schaue morgen nach dem Rechten.


Gruß Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mosquito 08 Feb 2014 00:41 #92

  • raptoruli
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Guilty
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 537
Ich klebe jetzt nur noch mit langsam härtendem Epoxy.Mit Holzleim und dann tapen mit egal was für Kebeband bin ich unzufrieden,dann kommt keine Luft ran und nach 20 Std. ist´s immer noch weich.Kunstharz ist das egal.Und man spart sich eine aufwändige Innenkonservierung.Mir ist aufgefallen,dass Holzleim so ein wenig nach erbrochenem riecht. :blink: Oder täusche ich mich?
Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Mosquito 08 Feb 2014 08:10 #93

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
:groehl: Ich klugscheisser mal mit. :nein3:

Ich verklebe die Beplankung, besonders den Boden, immer in Abschnitten. Hinten am Flatbottom angefangen und zum Bug hin vorgearbeitet. :bauen:

Das Loch ist echt ärgerlich. Hoffentlich kannst du es reparieren. :feile:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Mosquito 08 Feb 2014 09:57 #94

  • blumeck
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class AU Stock Racer
  • Powered by Krombacher
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 172
ich klebe das auch mit Epoxi. Dann eine 10mm Stahlplatte drauf und auf diese eine fette Autobatterie.
Bei einer Sache muß ich euch zustimmen: Bier hilft immer :bier:

Prost Meik
_____________________________________________
bibo ergo sum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Mosquito 08 Feb 2014 10:43 #95

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Danke Jungs *hicks*

werde morgen mal Bilder gochladen. Heute will ich das Boot nicht mehr sehen und das Boot will mich auch nicht mehr sehen. :zicke: :zicke:

Das Loch ist ca. 1cm x 1cm. Das läßt sich flicken und ich wollte sowieso irgeneine farbliche Applikation auf dem Rumpf. Das Loch ist linjs vom Dashboard. An der Stelle laufen später die Kabel vom Regler. Das retuschiert.

Ärgerlicher ist, dass der Rumpfboden krumm und schief war. Habe gerade den Rumpfboden wieder aboperiert. Ich hoffe, dass ich das geschliffn nekomme. Die Rubstrakes sind schon so dünn, dass ich Angst habe sie jetzt völlig wegzuschleifen.

Die Kardinalfehler kann ich mir selber ans Bein binden.

-Es hätte rein gar nichts dagegen gesprochen, den Rumpfnoden zweiteilig aufzubringen. Das hab ich bisher immer gemacht und das hat wunderbar funkioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mosquito 08 Feb 2014 10:47 #96

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Hey To, das gibt ganz einfach eine kleine "Narbe" am Boot :troest:
Du willst ja mit dem Racer fahren und kein Ausstellungsstück bauen ;) :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mosquito 09 Feb 2014 17:18 #97

  • Zwiebelfisch
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 206
Hallo Tom,
das ist ja Pech mit deiner Bodenbeplankung.

Ich konnte leider vorher nicht antworten - aber hier noch mal die Bilder aus meinem Bericht - ist schon einige Seiten nach hinten gerutscht...

Zwiebelfisch schrieb:

Der Boden hat einen Ausschnitt für die Turnfin bekommen und somit einen festen Bezugspunkt beim Aufleimen. Der Boden ist aus einem Stück (Stärke 1,2mm), nur vorne bis zum zweiten Spant geschlitzt.



Und drauf! Das Kleben war eine eher ungewöhnliche Aktion (glaube ich mal). Die Mosquito ist am Heck Topfeben und bekommt zum Bug immer mehr die V-Form. Wie halte ich da das Holz in Form? Holzleim - gerne, aber klammern geht nicht. Tapen, da habe ich Angst um meine gebeizten Seiten.
Lösung: Spanten und Stringer mit Holzleim einstreichen und die Stellen die nicht anliegen und hochkommen (sehr viele!) einfach mit Sekundenkleber antackern. Hat geklappt.



Vielleicht hilft das beim zweiten Versuch.

Kai
Zwiebelfisch im Buchstabenmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Mosquito 10 Feb 2014 19:40 #98

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Geht bald weiter. Krieg ich schon hin. Spätestens zur 3rd-Competition geht das Boor "live". :winke:

Werde aber kein Risiko eingehen und den Rumpfboden in 2 Teilen aufbringen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mosquito 10 Feb 2014 19:42 #99

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum