Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Skua - ein 8ft Racer von 1939
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Skua - ein 8ft Racer von 1939

Skua - ein 8ft Racer von 1939 11 Jun 2014 22:50 #121

  • Zwiebelfisch
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 505
  • Dank erhalten: 206
Das mit der Plansammlung habe ich glaube ich noch nicht richtig verstanden.
Ich dachte wir haben schon eine.
Das was ich bisher gezeichnet habe, könnt ihr gerne mit aufnehmen. Es sind aber halt keine perfekten "Übernichtsmehrnachdenken-Pläne".
Ich fände es aber gut wenn man eine Verteilung an Interessierte möglichst vorab mit einer Spende ans Forum verknüpft.

Kai
Zwiebelfisch im Buchstabenmeer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Skua - ein 8ft Racer von 1939 12 Jun 2014 05:25 #122

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Zwiebelfisch schrieb:
...Ich dachte wir haben schon eine...

:winken: ja, das dachten viele, is aber leider nicht so :plan: gibts erst jetzt :yepp:
Ich fände es aber gut wenn man eine Verteilung an Interessierte möglichst vorab mit einer Spende ans Forum verknüpft.

Spende find ich auch gut, vorab find ich nich so toll, weil man es nicht optimal kontrollieren kann und die Spendenliste im Forum nicht automatisch aktualisiert wird. :nein2:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua - ein 8ft Racer von 1939 12 Jun 2014 08:15 #123

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

Selbstverständlich ist Niemand verpflichtet bei der Plansammlung teilzunehmen, Eine Vorabspende halte ich ebenfalls für supoptimal, da mein Antrieb eigentlich war, jedem so schnell und unkompliziert wie möglich zu seinem Plan zu verhelfen.

Wer da mitmacht ist schön , wer nicht, ist auch nicht schlimm.

Nur werde ich nicht kontrollieren wer was bezahlt und wer nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua - ein 8ft Racer von 1939 12 Jun 2014 09:19 #124

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Zwiebelfisch schrieb:
Das mit der Plansammlung habe ich glaube ich noch nicht richtig verstanden.
Ich dachte wir haben schon eine.
..

Das was wir bisher hatten, war eigentlich nur hier ein Thema, sprich eine Auflistung dessen was prinzipiell bein den einzelnen Usern vorhanden ist. :oops: Im Unterschied dazu möchten wir jetzt dafür sorgen, dass es einen Cloud-Ordner gibt, auf den mehrere User Zugriff haben (die wissen, dass ein geteilter Cloud-(Dropbox)Ordner einer gewissen hierarchischen Ordnung bedarf) :pfeif:

Also eine echte Bibliothek und keine Liste :tipp:

Vielleicht noch ein Wort zu den Spenden : bei allen FooLing Plänen die bis heute per Link rausgegangen sind, war immer ein sehr direktes und klares PDF dabei, dass wir im Gegenzug auch eine Spende erwarten :bier: . Natürlich gibt es wie überall "pöse Purschen" die sowas geflissentlich übersehen :keule: . Dennoch sind über die FooLing Pläne sehr nette Spendensummen zusammengekommen, was wir alle sehr begrüßen :yepp: . Trotzdem ist - was mich betrifft - der Hauptgrund für die FooLing und jetzt für die Skua, die Hemmschwelle für den Einstieg in 152VO zu senken, weshalb ich auch weiterhin auf freiwillig setze (auch wenn ich zwischendurch mal ziemlich angefressen war wegen zweier Kandidaten :kopf3: )
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua - ein 8ft Racer von 1939 12 Jun 2014 09:38 #125

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Bei den Pläne von der Air Marine die ich rausgegeben habe, habe ich auch diese PDF angehängt :mrgreen:
Hat auch bis jetzt bei einem funktioniert mit der Spende, beim andern weiß ich es noch nicht :kopf:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua - ein 8ft Racer von 1939 12 Jun 2014 10:09 #126

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Naja ich denke wir sind hier schon eine sehr nette Gemeinschaft, und Niemand würde doch etwas von anderen nehmen ohne im gegenzug was zu geben.

Also bei mir zumindest ist der Gedanke eines Gentlemansclub schon recht stark verinnerlicht sodas ich glaube das es ja wohl selbstvertändlich ist, sich für die Mühe , die sich unsere Mitglieder machen, ein wenig erkenntlich zu zeigen.

Oder liege ich da falsch ?

Also finde ich einen Hinweis auf eine Forenspende für völlig ausreichend, und oder im Gegenzug einen ausführlichen Baubericht , mit vielen neuen Ideen zum Projekt, was ja ebenfalls der Gemeinschaft zu gute kommt.

Trotzdem möchte ich Niemanden zwingen an der Sammlung teilzunehmen, Wer etwas rausgeben möchte , möge sich bei mir melden, und ich verware die Unterlagen sicher, sodas da kein Schindluder mit getrieben wird , und gebe auch nur, wenn gewünscht auf Nachfrage, wieder was raus.

Nur war der Gedanke halt unseren eher unerfahrenen Nutzern den Zugang zu den Plänen ein wenig zu erleichtern, sodas jeder schnell und möglichst unkompliziert mit dem bau Seines VO Racers beginnen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua - ein 8ft Racer von 1939 16 Jun 2014 19:23 #127

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
und weil unser Portal noch ein paar Spenden gebrauchen kann, gibt es jetzt hiervon ein PDF mit allen Teilen drauf, die man braucht, um diese Sparbüchse zu bauen - und natürlich auch alle Teile einzeln zum Ausdrucken auf A4

Planbild.jpg


Das ist übrigens ein DIN A1 für schlappe 5 Eus aus dem Copy Shop
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulmo, , Lex Verkuijl, tika, topchop, , blechroller67, raptoruli,

Skua - ein 8ft Racer von 1939 16 Jun 2014 21:24 #128

  • ( Besucher )
  • s Avatar
:winken: Naaaaa, das hat doch mal Hand und Fuß. Ein super Bauplan der sich hinter einem der Verlage nicht verstecken muss. Bin stolz auf Dich Bapo. :top:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua - ein 8ft Racer von 1939 18 Jun 2014 18:01 #129

  • blechroller67
  • ( Besucher )
  • blechroller67s Avatar
Hallo

hier ein paar wirklich schöne Fahraufnahmen von der Skua auf dem Wolfsburger Vereinsgewässer :shakehands:


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Skua - ein 8ft Racer von 1939 18 Jun 2014 18:48 #130

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
Das letzte Bild zeigt sehr schön, dass die Skua mit kleinem Motor so schnell ist, weil sie über keine benetzte Fläche verfügt :rofl: :rofl: :rofl:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum