wir sind grad mit dem Wohnwagen an der Ostsee und es finden sich grad ein paar Minuten
so, dann mal eine kurze Vorstellung
als ich bin der Jörn, komme ursprünglich von der Ostseeküste aber wir wohnen mittlerweile in Emden an der Nordsee
35 Jahre alt,glücklich verheiratet und das Ergebniss daraus sind zwei Jungs, einer 7 Jahre, der andere 9 Monate alt.
beruflich bin ich im Kundendienst unterwegs und betreue deutschlandweit aber auch im Ausland ein schwedisches System das die Bundeswehr im Bestand hat.
Modellbau betreibe ich seit etlichen Jahren, überwiegend Rennboote, aber auch ein kleines U-Boot befindet sich im Koffer und ein paar Flieger gesellen sich auch dazu.
Zum Modellbau kann noch angemerkt werden das ich selber Propeller herstelle, hauptsächlich für die Rennboote , aber die passen natürlich auch sehr gut auf Außenboarder, ich mach da Serienfertigung , aber auch Einzelanfertigungen
wie bin ich auf 152VO gestoßen ?
ja klar , logischerweise durch die sehr guten Berichte in den Zeitschriften in letzter Zeit. . ich hab zwar noch nicht großartige Erfahrungen mit Holzmodellen ( normal baue ich in GFK und CFK ) aber das wird sicher werden.
was mich hier besonders beeindruckt hat, und davon überzeugt hatt mich hier anzumelden, das es ja auch Bausätze für kleine 3-Pointer gibt, und die bei euch zugelassen sind.
Warum mir zum Beispiel die Jupiter so gut gefällt ? da kommen wir zu meinem 2ten Hobby.
Ich bin Teilzeitmechaniker in einem Rennteam der Unlimited Hydroplane Klasse, dem ELLSTROM Racing Team. Das ganze nun mittlerweile seit guten 5 Jahren. Das erklärt sicherlich das Interesse an den Hydros...
so, der Kleine wird schon unruhig, von daher werd ich mich auch schon kurz halten
ich freu mich auf Gedankenaustausch und ich werd mich hier mehr einlesen und sicher einen kleinen Bausatz beginnen.. mal schaun wie es wird, bitte seit nicht bösen, wenn blöde Fragen oder Suchanfragen kommen.
achja, das bin dann noch ich ( wie immer mit blödem Gesichtsausdruck ) im Hintergrund das Originalboot, und in der Hand ein 1:6 Scale Nachbau welchen ich letztes Jahr gebaut habe.
mfg, Jörn