Start Das Forum Preface Die 152VO-Infizierten stellen sich vor VollNeuesForumHier!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: VollNeuesForumHier!

VollNeuesForumHier! 23 Jan 2013 08:12 #1

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Tach!

Ich bin zwar nicht mehr so ganz neu bei den 152ern, aber in diesem schönen Forum hier dann doch. ;)

Mein Name ist Andreas, ich komme mitten aussm Pott (Bochum-Nord) und habe mein erstes Boot immer noch nicht fertig. Dafür aber zich andere schon im Kopf ... :silly: Mit meinen Mitte-Vierzig tue ich mein möglichstes, hier den Altersdurchschnitt ein wenig zu senken. :P

Und jetzt bin ich mal gespannt, ob das Forum hier genauso gut ankommt, wie die bisherige 152er-Ecke im Schiffsmodell.net. (Und ob da dann noch irgendwas los ist ... :unsure: )
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VollNeuesForumHier! 23 Jan 2013 08:42 #2

  • Loretta
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 218
VollNormal schrieb:
Mit meinen Mitte-Vierzig ...

45 also? Sooooo alt??? :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VollNeuesForumHier! 23 Jan 2013 15:48 #3

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Lilli schrieb:
45 also? Sooooo alt??? :P
Andreas, hör' einfach garnicht auf den Teenie! :sick:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VollNeuesForumHier! 23 Jan 2013 16:00 #4

  • VollNormal
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Normal ist, wie ich bin!
  • Beiträge: 2437
  • Dank erhalten: 765
Ich kann es ja selber kaum glauben - aber wenn ich dann den Taschenrechner raushole und mein Geburtsjahr von der aktuellen Jahreszahl abziehe, dann kommt diese unfassbar grosse Zahl da raus. :ohmy:
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VollNeuesForumHier! 16 Aug 2022 18:25 #5

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
Ich wünsche mir für die 10. Competition, dass alle die, die jetzt dabei waren, gesund und voller Tatendrang wiederkommen, dazu noch ein paar Neue und auch einige von den "alten Hasen", die diesmal nicht dabei sein konnten.Die Abläufe in diesem Jahr waren so locker wie nie, und ich bin sicher: das schaffen wir auch mit der doppelten Teilnehmerzahl
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl, tika, jan, schrauberling, Henne, Kleiner Delphin, Ingoin, Kay_01, Hasse.69, Floh, Etty, MalleD...

VollNeuesForumHier! 19 Sep 2022 19:32 #6

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Egon, lass doch bitte die Finger von der Tastatur. Damit würdest du allen einen großen Gefallen tun!!!

@Admins
Wenn das zu frech war, dann löscht meinen Beitrag.
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy, Lex Verkuijl, tika, Henne, Hasse.69, Etty

VollNeuesForumHier! 19 Sep 2022 19:44 #7

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
:lesen:
:idee2:

:super:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VollNeuesForumHier! 19 Sep 2022 19:50 #8

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3259
  • Dank erhalten: 1749
@Egon:
Mein Tip für dich: mach 2022 einfach Schluss, wenn Dir die Regeln nicht gefallen und mach einen Verein auf für richtige Rennbootleute und die Jahre 1960 bis 1989. Aber schnell, bevor der ADAC kommt.
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex Verkuijl, tika, Henne, Ingoin, Hasse.69, Floh, Etty

VollNeuesForumHier! 19 Sep 2022 20:30 #9

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4795
  • Dank erhalten: 2992
Egon, was soll den dieser Quatsch? Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, dan such dir eine andere Interessengemeinschaft wo du dich wohl fühlst. Uns macht es mit dir jedennfalls immer weniger Spass. Mehr ist dazu nicht zu sagen, Energieverschwendung.

Dein Bericht einfach löschen hätte ich machen können, das ist mir zu einfach diesmall. Weitere Berichte in diesem Ton sind aber nicht acceptabel. Wie es in der Abstellkammer aussieht ist dir ja bekannt Egon.
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy, tika, Henne, Ingoin, KHStahl, Hasse.69, mika, Floh, Etty

VollNeuesForumHier! 22 Sep 2022 09:49 #10

  • EgonZ
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 263
Danke Lex, das Gegenteil ist der Fall. Gefallen hat's mir schon. Insbesondere an der Eder. Da war's letztlich wieder so, wie es mir immer wieder von der Bigge berichtet wird. - Da wie dort hat einfach auch das Umfeld gestimmt. Camping ist eben nicht jedermanns Sache! Selbst hatte ich mir zum letzten Event sogar nen Zelt etc. gekauft. Doch leider..
Fakt: Ich möchte, dass 152vo wieder attraktiver wird! Und das geht leider nur, wenn man etwas mit der Zeit geht. Will heißen, dass auch die etwas aktuelleren Hydros neues Interesse wecken könnten. Z.Z. wäre allerdings hier mit den Schulzes Schluß. Die weitere Entwicklung dieser Sperrholz-Außenbord-Rennboote ging dann bei uns, d.h. in der DDR, weiter bis zur Wiedervereinigung 1989.Von da an wurden Sicherheitscockpits vom ADAC eingeführt. - Bei den 1/1-Rennbooten werden bis auf die F-250 praktisch keine offenen Boote mehr gefahren. Lediglich die Rennboot-Klassik-Leute sind mit alten Sperrholz-Hydros und vorwiegend Königs noch aktiv. Allerdings werden auch bei denen keine Rennen mehr gefahren sondern eher nur noch einige lockere Runden zwischen den Läufen der F-Cats. - Die alten Kisten würden wegen der inzwischen spröden Kauritverleimung einfach auseinanderfallen.
Selbst habe ich die Klassik-Szene auch erst durch die Entwicklung der 1/5,2-Schulze zusammen mit
Martin Bultmann wirklich kennen gelernt. - Da kann man die Königs noch kreischen hören! Nur wie
lange noch?
So meine ich nun, dass wir, wie auch die Klassiker zwangsläufig, erst bei 1989 Schluß machen
sollten. Damit hätten wir eine ganze Ära erfasst und so könnten vermutlich auch einige von uns
wieder aktiv werden. Zumal es so auch wieder für Modellbauer einige interessantere Projekte
geben würde.

Denkt mal drüber nach!

Grüsse

Egon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum