Der Osterhase war schon da
Meine Steuerung (Absima CR6S) kam in die Jahre und ich war es leid bei jedem Modell die Trimmung vom AB immer vor dem Renner neu zu justieren.
Also habe ich mich auf dm Markt mal umgesehen was da so an Pistolenfunken derzeit angesagt ist.
Meine Vorgaben waren:
- Modellspeicher
- Telemetrie mit Ampereverbrauch und Voltanzeige
- EdgeTX als Betriebssystem (voll programmierbar)
- evtl. ELRS zur Reichweitenehöhung und geringer Latenzzeit
Gefunden habe ich die Radiomaster MT12 mit EdgeTX und quasi für jeden Empfänger bindbar.
(Ich habe ja 6 Empfänger für die Boote, die wollte ich nicht neu kaufen)
Gelesen und gelesen und gelesen was das Netz so hergibt.
Die Funke kann bis zu 16 Kanälen verarbeiten und somit kann ich auch mein Crawler mit Sperren, Winde usw. ansteuern.
Das Ding kann ja mehr als ich brauche aber für 150 Euro, kann man die Telemetrie, Rundentimer, Servoweg verlängern, Servoumkehr, GPS und Mixer programmieren.
Das binden mit meinen Empfängern für alle Boote war in einer halben Stunde erledigt.
Sobald man die neuesten Firmwares aufgespielt hat, kann man quasi jeden Empfänger und dessen Protokoll auswählen. Selbst HoTT oder FlySky oder FRSky oder Absima kann man am Sender einstellen.
Da der Absima R6WP ein Klon von Radiolink bzw. DumboRC ist, stellt man ganz einfach Radiolink mit Typ DumboRC ein.
Passt !
Die Servowegerweiterung geht bis 150% und somit kann man für jedes Modell den passenden Servoweg einstellen. Der Servo muss es halt können.
Grüße Heico