Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Baubeginn einer Flyer M/A/B "THE JOKER"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubeginn einer Flyer M/A/B "THE JOKER"

Baubeginn einer Flyer M/A/B "THE JOKER" 21 Nov 2013 22:33 #1

  • Stefan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 7
Ich habe vor 2Wochen die Pläne einer Flyer Class M,A,& B von Andy bekommen.Mittlerweile habe ich im Copyshop die Pläne vergrößern lassen und so langsam zum bauen begonnen.Soviel ich weiß ist diese Flyer noch nicht gebaut worden.
Nach meinen Berechnungen wird sie etwa 51 cm lang und 24 cm breit werden.Leider stimmt die Spantzeichnung nicht genau mit dem Seitenriß zusammen,und ich werde alles anpassen müssen.
Ich glaube aber daß das zu schaffen ist.Fotos und Baubericht folgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubeginn einer Flyer " THE JOKER " 22 Nov 2013 01:56 #2

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hammer. Sauschönes Boot! :top:
Bin schwer gespannt. Und Stefan: spann' uns diesmal bitte nicht mehr so sehr auf die Folter... wir sind hoffnungslose Voyeure und wollen ganz viele Fotos vom Bau sehen!!!
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubeginn einer Flyer " THE JOKER " 22 Nov 2013 07:36 #3

  • Kerberos
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 19
Flyer Class M,A,& B ???
helft mir doch mal mit nem Bild oder nem Link auf die Sprünge
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier Rennboot fahre, läufst du nicht über's Wasser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubeginn einer Flyer " THE JOKER " 22 Nov 2013 12:52 #4

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Cooooole Entscheidung,

die Kiste gibt es auch in der Class F/X-Version - die ist dann um die 65 cm lang und hat einen Spanten mehr.
Von dem Boot habe ich vor einem Jahr leidlich angefangen die Spanten zu zeichen.
Werde ich auch "pö-apöh" weiter machen und mit der Flyer Class "X" dann nach Fertigstellung der Mosquito beginnen.

Die Kiste sieht in allen Klassen gleich aus:



http://www.kruitzkraft.com/images/flyerclassc.jpg


Stefan, ich habe eine ganz kleine Sammlung von Bildern zeitgenössicher Boote und der Außenborder.
Wenn Du die haben willst, dann schicke mir durch kurz eine PN übers Portal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubeginn einer Flyer " THE JOKER " 22 Nov 2013 13:04 #5

  • k-wind
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class JU Stock Racer
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 79
Das schaut sehr interessant aus :top: gibts davon auch eine Bild von oben? :popcorn:
Für Schreibfehler übernehme ich keine Haftung, aber wer welche findet kann sie gerne behalten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubeginn einer Flyer " THE JOKER " 22 Nov 2013 14:33 #6

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ja, gibt es. Plus komplette Pläne quer durch alle Klassen, teilweise auch komplette Offsets. Die Pläne sind von Dan Kruitz (www.kruitzcraft.com) gescannt worden und stammen aus dem Buch "Motor Boating Ideal Series Vol. 25 / Small Boats for Outboard Engines" von 1947, wobei die Pläne teilweise erheblich älter sind. Die Crandall Singlesteps stammen aus den 30er Jahren, genaues Baujahr unbekannt. Bruce Crandall nannte übrigens ALLE seine Rennboote (auch die Inboarder) "Flyer", was teilweise für erhebliche Verwirrung sorgt.

Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, die ganzen Dinger mal online zu stellen... da wartet noch ein großer Fundus auf Veröffentlichung. Die gescannten Pläne konnte man bis vor ca. 2 Jahren bei Dan Kruitz auf Anfrage für wenige Dollar von seiner Webseite runterladen, das scheint aber heute nicht mehr zu funktionieren. Vermutlich aus gesundheitlichen Gründen... ich stand früher in Email-Kontakt mit ihm und kann ihn ebenfalls seit Monaten nicht mehr erreichen. Aber sie existieren in unserem Club und werden auch aufs Portal kommen.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubeginn einer Flyer " THE JOKER " 22 Nov 2013 20:42 #7

  • Stefan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 7
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubeginn einer Flyer " THE JOKER " 22 Nov 2013 21:06 #8

  • Stefan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 7
Hallo
Ich bin jetzt völlig fertig,seit einer dreiviertelstunde versuche ich Fotos hochzuladen.Ich schaff das nicht,obwohl ich nicht allein war sondern einen Spezialisten und Programmierer an meiner Seite hatte.Das kann doch nicht so schwer sein :-o Die Fotos sind jetzt nicht mehr in der richtigen Reihenfolge,fragt mich nicht warum. :groehl: Wie man sieht habe ich das Modell ohne Helling gebaut,in einem Stecksystem.Die Stabilität gibt dann die Bodenplatte und die Stringer.So gehts am schnellsten und am einfachsten.Funktioniert aber nur bei kleinen Modellen mit vielen Spanten.Bei der Jupiter hab ichs genauso gemacht.
Kan jemand die Fotos aus dem link nehmen und hier reinsetzen. :-(













Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubeginn einer Flyer " THE JOKER " 22 Nov 2013 21:34 #9

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Stefan, Bilder einfügen ist ganz einfach. Hochgeladen hast Du sie ja schon bei Dein Google Album. Das ist mehr als die halbe Miete.
Jetzt brauchst Du nur in Deinem Album auf dem Bild die rechte Maustaste drücken und "Grafikadresse speichern" auswählen.
Dann wechselst Du hier auf 152vo in die Eingabemaske wo Du gerade Deinen Beitrag schreibst und wählst oben das "Bildlink" Symbol aus. Das ist das mit dem Bilderrahmen und der Kette. In dem Feld wo dann URL steht fügst Du den Link zu Deinem Bild mit der Tastenkombination Strg-V ein und drückst dann noch den "Einfügen" Knopf. Fertig.
Vor dem Absenden, kannst Du ja mit dem "Vorschau" Knopf prüfen, ob das alles so OK ist.
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan

Baubeginn einer Flyer " THE JOKER " 22 Nov 2013 22:15 #10

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
toppie
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum