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THEMA: Eine weitere Mad-Cap soll entstehen: «Miss Madness»

Eine weitere Mad-Cap soll entstehen: «Miss Madness» 27 Jan 2013 16:43 #31

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Ja, von der Hinterkante der Gleitfläche ist genau richtig. Ich denke, das meinte Eberhard sicherlich auch - der hintere Begrenzungsstrich in dem Foto ist lediglich etwas unglücklich eingezeichnet. Das könnte man falsch interpretieren.
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Eine weitere Mad-Cap soll entstehen: «Miss Madness» 27 Jan 2013 17:49 #32

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Ihr habt Recht, ich messe das natürlich von der Abrisskante des Wasser.

Während Jack und Clark die Kühlwasserleitungen für den ESC eingebaut haben, stand ich an der Drehmaschine...



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Eine weitere Mad-Cap soll entstehen: «Miss Madness» 27 Jan 2013 17:56 #33

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Das ist sauber bis ins Detail!

Was mir auffällt: du benutzt den Staudruck-Kühlwassereinlauf des ABs gleichzeitig als Wasserlieferanten für den Regler (ich nehme an, dass der Motor ebenfalls in diesem Kühlkreislauf hängt?). Schafft der diese "Rohrlänge"?

Ich habe bei der Atomite zwei getrennte Kühlkreisläufe. Motor wird über AB-Wasseraufnahme gekühlt, ESC über ein separates Staudruckröhrchen unter dem Rumpf (links hinten neben dem Kiel, wegen Linkskurs). Das ist natürlich etwas komplizierter - darum interessiert mich sehr, ob es auch mit einem Kreislauf klappt.
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Eine weitere Mad-Cap soll entstehen: «Miss Madness» 27 Jan 2013 18:24 #34

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Jo, als Erfahrung vom TT F1 Cat, wo die das genau so gemacht haben, kann ich dir sagen es klapp so.

Die Kühlwasserschläuche habe die gleich Länge wie bei besagtem F1 Cat.
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Eine weitere Mad-Cap soll entstehen: «Miss Madness» 27 Jan 2013 22:11 #35

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Jo_S schrieb:
Staudruck-Kühlwassereinlauf [...] Schafft der diese "Rohrlänge"?
Wenn aus dem KW-Auslass auch noch per Unterdruck abgesaugt wird (man erinnere sich hier an die Wasserstrahl-Pumpe aus dem Füsick-Unterricht), sehe ich da überhaupt kein Problem.
Tüssi, Andreas


Of course we need rules. How could we cheat if there were no rules?
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Eine weitere Mad-Cap soll entstehen: «Miss Madness» 28 Jan 2013 20:14 #36

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So, langsam geht es dem Ende des Bauberichtes entgegen.

Ich habe heute ein Lenkrad angefertigt, den Lukendeckel vorbereitet und die Elektrik verkabelt.
Clark hat dann als Erster den Stecker stecken dürfen, da war die Freude bei Allen groß, als der Motor aufheulte...







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Eine weitere Mad-Cap soll entstehen: «Miss Madness» 28 Jan 2013 21:55 #37

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OOOOOOOh man ist die hübsch. Wirklich feines Teil.
WK so no Problem. Bei mir geht es auch über den Motor vorne zum Regler und dann am Rumpfboden wieder raus - Also einmal drücken und einmal saugen. Das funzt.
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Eine weitere Mad-Cap soll entstehen: «Miss Madness» 28 Jan 2013 22:40 #38

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Drücken - saugen: kein Thema. Ich kann auf den Fotos von Eberhard nur nicht erkennen, wo der Kühlwasserauslauf ist. Eberhard, ein kleines Zusatzfotochen? Extra für mich? :top:
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Eine weitere Mad-Cap soll entstehen: «Miss Madness» 29 Jan 2013 01:34 #39

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Eberhard, Du bist ja schon unglaublich weit und sie ist wunderschön geworden... :top:

Hast Du das SteeringWheel nur aus Holz gemacht, also keinen Alukern?
Wenn sich der Fahrer (sorry, ich habe bei all den Namen und Booten die Übersicht über die Namen verloren... :pinch: ) daran halten soll, so muss es recht hohen Belastungen standhalten. Da könnte es leicht brechen... :unsure:
Jo_S schrieb:
...Eberhard, ein kleines Zusatzfotochen? Extra für mich? :top:

und für mich auch, bitte... ;)
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Eine weitere Mad-Cap soll entstehen: «Miss Madness» 29 Jan 2013 10:02 #40

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KW Auslass ähnlich wie beim Original...



SteeringWheel

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