Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 05 Apr 2013 08:37 #91

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
abrauner schrieb:
Solltes du G4 als Grundierung verwendet habe, vergilbt der Rumpf mit der Zeit sowieso - eben echt Vintage.
Ja, G4 ist nicht UV-beständig und vergilbt sehr stark (bernsteinfarben). Wenn man den Lack jedoch mit G8 überpinselt (ebenfalls ein PU-Lack), gibt es keine Vergilbung. Ich finde diese Vergilbung in unserem konkreten Fall (= auf dem gebeizten Holz eines Vintage-Modells) aber durchaus charmant.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 05 Apr 2013 17:30 #92

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
Grundiert ist das Holz mit Clou Schnellschleifgrundierung,überall auch unter dem Lack.Ich weiss nicht warum gerade dort sich der Klarlack gekräuselt hat.Ich habe dort dann vorsichtig nochmal geschliffen und Bootslack darüber gerollt.Die Flecken sind halt noch da aber sonnst gehts. :pfeif:


gruß Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 05 Apr 2013 17:35 #93

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Clou Schnellschleifgrundierung ist ein Nitrolack. Clou Yachtlack ist ein PU-Lack. In dieser Reihenfolge gehen die übereinander, andersrum nicht.
Was hast du zum Schluss als Klarlack genommen, Toni?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 05 Apr 2013 17:44 #94

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
DupliColor 2K Klarlack,weil der Lack auch von DupliColor ist dachte ich da kann nichts passieren.
Warscheinlich habe ich an den Stellen ein bisschen zu tief geschliffen und bin auf die Grundierung gekommen. :keule:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 05 Apr 2013 18:20 #95

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Hm, da hast du drei verschiedene Lacksysteme. Den 2K-Klarlack von Dupli kenne ich nicht, habe ich noch nie benutzt, aber die 1k-Acryllacke von Dupli sind extrem aggressiv (m.W. auf Acetonbasis). Und extrem gut - ich mag die so richtig! Aber wenn da kein Sperrgrund drunter ist, lösen die so ziemlich alles an. :pfeif:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 05 Apr 2013 18:41 #96

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Sie ist wunderschön! Bravo! :top:

und deshalb erlaub ich mir, sie noch einmal einzustellen:


Die Lackprobleme würde ich auch nicht allzu ernst nehmen. Solche Dinge passieren immer wieder.

Ich hoffe auch, bald weitere Probeläufe machen zu können...meine «Miss Grace» ist noch immer nicht richtig abgestimmt... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 05 Apr 2013 18:48 #97

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Ja, ich finde dieses "weiß / Holz / weiß" auch richtig klasse. Und im Ernst: spätestens auf dem Wasser sieht niemand mehr irgend einen (Lackier-)Fehler. Und dafür sind sie ja schlieslich gebaut. Da sehen die einfach nur noch gut aus.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 09 Apr 2013 13:37 #98

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Toni schrieb:
... Werde ich gleich bestellen. :top:
Gruß Toni

Hallo Toni,

wie schnell hast du deine Lieferung von SMK erhalten. Ich habe am 01.04. bestellt, nur einen Bestellauftrag erhalten, aber wieder bisher keine Auftragsbestätigung mit Bankverbindung.

:-(

ALEX

PS: Habe eben mit SMK telefoniert. Die haben Lieferschwierigkeiten, da sie auch noch auf eine Lieferung aus Frankreich von "Cap Maquettes" warten. :top:
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 10 Apr 2013 19:12 #99

  • Toni
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 9
Hallo Alex
Dasselbe wie bei dir.Wenn du schon Telefoniert hast,ist ja alles klar.Warten wir eben. :top:



Gruß Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Mad Cap "Cracker Jack" entsteht 10 Apr 2013 20:15 #100

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Nebenbei wollen die keine Vorkasse, wie in der Bestellbestätigung gefordert. Laut telefonischer Auskunft erfolgt die Lieferung immer auf Rechnung (deren Bestellsoftware muss noch geändert werden)!

Also auf die Lieferung warten, es gibt ja noch genug anderes am Boot zu bauen!!! :stichel:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum