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THEMA: Baubericht Foo-Ling "Classic"

Baubericht Foo-Ling "Classic" 08 Jul 2015 15:21 #51

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Das sieht doch mal gut aus, könntst du mir Zeichnungen vom Lenkrad und Paddel geben ?
Den Lenkrad Hub solltest du noch ändern :pfeif: , das sieht noch nicht gut aus mit dem dünnen Röhrchen :schwitz:
Ungefähr so wie bei maritimcfly c1.staticflickr.com/1/377/18766084475_664930f009_c.jpg
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Baubericht Foo-Ling "Classic" 08 Jul 2015 15:45 #52

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@ Snake
Den Lenkrad Hub solltest du noch ändern :pfeif: , das sieht noch nicht gut aus mit dem dünnen Röhrchen :schwitz:
Ungefähr so wie bei maritimcfly c1.staticflickr.com/1/377/18766084475_664930f009_c.jpg[/quote]

Hallo Gerhard
Ich bin ein Newbie,das ist dann doch eine Nummer zu groß! :bibber:
vielleicht,bei einem in Kirschbaum gebeizten Boot.

Wegen Ruder und Lenker frage ich nach und melde mich.

Thomas
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Baubericht Foo-Ling "Classic" 08 Jul 2015 16:20 #53

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Ich muß mal suchen, ich hatte da eine ganz tolle Lösung gefunden, mit Unterlegscheiben und in der mitte das Rohr, hoffe das ich das wieder finde :kopf3: :kopf3: .
Für mich ist das auch Neuland,und wenn die Jungs anfangen zu Fachsimpeln wird mir ganz schwindelig :schwitz: :schwitz: :schwitz:
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Baubericht Foo-Ling "Classic" 08 Jul 2015 16:26 #54

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Lasst Euch mal nicht bange machen. Vor vier Jahren hatte praktisch keiner von denen die hier sind, wirklich Ahnung von den ganzen Sachen und den Begriffen.

Und was den Hub angeht: ich hab in meinen Booten sowohl keinen Hub, als auch einen aus Unterlegscheiben (unterschiedliche Durchmesser abwechselnd gestapelt) und zu guter Letzt einen Hub aus einem modifizierten, sprich entschärften Fischerdübel (der sich selbst in eine Gipskartonplatte schneidet). Und wenn ich dann mal ein richtig edles Boot bau, dann kommt da ein gekaufter Hub rein.
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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Baubericht Foo-Ling "Classic" 08 Jul 2015 16:51 #55

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Manno,
was es nicht alles so gibt. :top:
Thomas
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Baubericht Foo-Ling "Classic" 08 Jul 2015 19:55 #56

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Ein Notpaddel,
wenn es die nun wirklich gab?
Wo hat man die verstaut und wie befestigt?
:kratz: Thomas
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Baubericht Foo-Ling "Classic" 08 Jul 2015 20:34 #57

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Classic schrieb:
...Ein Notpaddel,wenn es die nun wirklich gab? Wo hat man die verstaut und wie befestigt? ...

Ein Notpaddel gab es tatsächlich, aber wie die befestigt wurden? Ganz sicher nicht mit einer standardisierten Klemme, sondern eher einfach durch ne Seilschlaufe gesteckt, irgendwo rechts im Cockpit (weil links die Seilzüge des Gashebels laufen)
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
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Baubericht Foo-Ling "Classic" 08 Jul 2015 20:36 #58

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wenn es die nun wirklich gab?

Da hab ich den Verdacht,auf den "Rund um die Bojen"-Rennen hat das keiner gehabt. :-( Das hätte keinen Sinn gemacht.Da waren wahrscheinlich Abschleppboote vorhanden ?? Das Paddel wird überbewertet,denk ich. Bei den Rennen gab es wohl auch ein Organisationsteam,die den Fahrern geholfen haben.(Safetyboat,M.D. und Schrottaufkäufer) :mrgreen:

Uli
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Baubericht Foo-Ling "Classic" 09 Jul 2015 09:57 #59

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Beides kann stimmen.
Vielleicht haben sie die Paddel auch nur bei Training und Versuchsfahrten mitgenommen.

Wie dem so sei,
ich werde mich mal an einer Visomatic ,kann auch ein Gasgriff sein, versuchen.
Bei den Schablonen arbeite ich von innen nach außen um die Fitzel ausgeschnitten zubekommen.
Das kann ja noch heiter werden
Thomas


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Baubericht Foo-Ling "Classic" 09 Jul 2015 11:41 #60

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:schwitz: :o was schnippelst du da? Ich habe das Papier grob ausgeschnitten, mit doppelseitigem Klebeband (Teppichklebeband) auf das Alublech geklebt und mit gesägt (Laubsäge mit Metallblatt). Ich hatte den Eindruck, die Klebeschicht vom Klebeband hat das Sägeblatt geschmiert. :idee2: Die Sägerei ging jedenfalls recht flott, versuch mal! :rc:
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