Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht MADCAP
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht MADCAP

Baubericht MADCAP 05 Jan 2016 08:24 #61

  • kk92
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 21
tika schrieb:
SMS Oldenburg schrieb:
Es sind sehr sehr kräftige Magnete die man zum verschließen von Geräten nimmt, sollten halten.
:woohoo: ich würde trotzdem den Fahrer bei den ersten Ausfahrten mit einer Sicherungsleine versehen. Meine drei Fahrer haben jedenfalls einen Fahrstil, bei dem ich nicht auf die Haltekraft der Magnete wetten würde! :pfeif:

Wichtiger Punkt! Die Haltekraft bei Magneten nimmet ab, wenn das Feld anstatt durch z.B. Metall durch Luft oder einen andere nicht magnetischen Stoff, also z.B. Textil verläuft.

Deshalb hast Du den Effekt, daß ein Magnet direkt auf einer Metalloberfläche sehr fest hält aber sobald Du ihn etwas von dort entfernst die Haltekraft spürbar nachläßt.

Ich würde beim Fahrer entweder auf Shorts und ein Kneelingboard aus Metall setzen, oder aber wenn's denn lange Hosen sein müssen den Bereich der Magnete aussparen. Im Kneelingboard könnten dann ebenfalls Magnete eingesetzt werden. Aber achte auf die richtige Polarität :rofl: und daß sich die Flächen berühren.

Auf die Sicherheitsleine würde ich nicht verzichten sonst: :schwimm:
Gruß

Klaus

Wer durch eine offen Tür will muß die Tatsache achten, daß sie einen Rahmen hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht MADCAP 05 Jan 2016 08:29 #62

  • SMS Oldenburg
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 4
Eine Sicherheitsleine bekommt mein Fahrer auch noch besser ist das und am Lenkrad und dem Gashebel sobald ich ihn ausgefräst habe wird er auch noch befestigt. Besser ist das.

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht MADCAP 05 Jan 2016 09:39 #63

  • kk92
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 21
noch Ebbes...

:vortrag: ...die Magnete halten latürnich auch nur so gut wie der Kleber mit dem sie eingeklebt sind... :)

Frag mich bitte nicht warum ich das weiß... :huh:
Gruß

Klaus

Wer durch eine offen Tür will muß die Tatsache achten, daß sie einen Rahmen hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht MADCAP 05 Jan 2016 12:30 #64

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
kk92 schrieb:
Frag mich bitte nicht warum ich das weiß... :huh:

:winken: da hast du bestimmt mal eine Kleberversuchsreihe gemacht :mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht MADCAP 05 Jan 2016 13:25 #65

  • kk92
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Cottage Racer
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 21
tika schrieb:
kk92 schrieb:
Frag mich bitte nicht warum ich das weiß... :huh:

:winken: da hast du bestimmt mal eine Kleberversuchsreihe gemacht :mrgreen:

... nicht ganz

Aber auf blankpolierten Neodym-Magneten haften Feilspäne besser als Zweikomponentenkleber :rofl: :pfeif:

Eigentöich aber alles kein Problem.

Solange das verlustig gegangene Teil noch die Magneten hat könnte man ein Bergebot mit einem Grundschlepp-Stahlblech ausstatten...

Alternativ eins von den durchsichtigen Metallen (Zinn 40, Maschendraht) :evil: :rofl:
Gruß

Klaus

Wer durch eine offen Tür will muß die Tatsache achten, daß sie einen Rahmen hat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht MADCAP 07 Jan 2016 20:29 #66

  • SMS Oldenburg
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 4
Ich habe UHU Endfest genommen. Hm wenn ich mir das so anschaue bin ich damit aber nicht wirklich zufrieden ich denke das ich kleine Schrauben durch die Knie jage damit es hält, naja war ein Versuch wert.

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht MADCAP 16 Jan 2016 18:46 #67

  • SMS Oldenburg
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 4
Hm habe endlich meine Programmierkarte bekommen,juhu, aber es Funktioniert nix. :-o
Habe eine Turnigy Marine 60A Regler, habe mir die Passende Programmierkarte geordert, und schön angeschlossen aber es tut sich nix, es sind nur 3 rote striche zu sehen auf dem Display der Programmierkarte, hat jemand Erfahrung damit? Ich könnte kotzen.
Regler ganz normal an die Karte angeschlossen Motor auch am Regler aber nix ich komme nicht ins Menü.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht MADCAP 16 Jan 2016 19:14 #68

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1553
  • Dank erhalten: 1351
Hhhmmm, welche Programmierkarte hast Du denn beim HK bestellt. Ehrlich gesagt bin ich beim HK gerade auch nicht schlau geworden, welche Karte die richtige für den Turnegy Marine ist.

Aber Google mal "Turnegy - Marine - 60A - Manual", dann findest Du recht schnell die Anleitung zum Regler. Und dort findest Du dann auch die Beschreibung, um den Regler über die Funke zu programmieren. Das mache ich auch immer über die Funke, da ich sonst vermutlich den Keller mit den Karten voll hätte. Geht auch ganz gut.

Viele Grüße, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht MADCAP 16 Jan 2016 19:18 #69

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
:sick: in welchem Zustand ist der Akku? Ich habe auch schon mal alles zusammen gebaut und die Notausbrücke vergessen zu stecken. :idee2: Die roten Striche irritieren mich, was hast du für eine Karte?
:sick: Notfalls alles wegräumen und eine Nacht drüber schlafen! Vielleicht träumst du in der Nacht und :idee2: :freu1: :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht MADCAP 16 Jan 2016 20:27 #70

  • SMS Oldenburg
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Backyard Builder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 4
Das ist die Karte und es soll auch die Passende sein.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum